Wie setze ich meinen Router Smart 4 Typ B ohne Lankanel auf Werkeinstellung zurück?
Hallo, ich möchte meinen neuen Router (generalüberholt) auf Werkseinstellung zurücksetzen, da noch alte Daten hinterlegt sind, auf die ich nicht zugreifen kann. Wenn ich das Gerät über Reset Knopf neu starte, werden trotzdem die alten Daten beibehalten. Auf diversen Hilfe Seiten bin ich darauf gekommen, dass ich eine Möglichkeit hätte, über ein LAN Kabel den Router mit einem Rechner zu verbinden und darüber dann die Einstellung im Internet zu ändern. Allerdings habe ich kein Gerät mehr wird, an das ich ein LAN Kabel anschließen kann. Was hab ich noch für eine Möglichkeit, um die Werkseinstellungen des Gerätes wieder herzustellen?
3 Antworten
Hey Yasmin007302,
der Weg, den Transistor3055 hier aufzeigt ist der korrekte.
Konntest du den Router nun auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?
Über eine Rückmeldung freue ich mich!
Viele Grüße
^Isabelle
Kennst du überhaupt den Unterschied
- zwischen "Neu starten" Große Taste hinten links
- und "Reset" versteckte Taste (in einem Loch) hinten unten rechts neben dem Stromanschluss
Mache ein "Reset" und das Ding ist dann im Auslieferungszustand.
Und stecke nicht das DSL-Kabel (wegen EasySupport-Konfiguration) ein.
Also gemäß Handbuch Seite 309:
- Speedport nur mit Strom verbinden (nicht DSL/TAE-Stecker einstecken)
- 3 Minuten warten
- jetzt 5 Sekunden lang mit einem Zahnstocher die versteckte "RESET" Taste gedrückt halten
- 3 Minuten warten
- Jetzt erst vom Strom trennen
- Fertig ! Ist in Werkseinstellungen
Handbuch (lese Seite 309):
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf
Viel Erfolg!
Wenn möglich kannst du deinen PC auch über WLAN mit dem Router verbinden. Wenn das geht oder du das Passwort nich weisst. 1. Frag einen Freund, der noch LAN Geräte hat ob ihr es bei ihm versuchen könnt 2. Einige Router haben ein "Standertpasswort" wenn es nie geändert wurde ist es womöglich immer noch das Passwort
Danke für die schnelle Rückmeldung. Leider geht die Verbindung per WLAN nicht, da das Passwort von einen ehem. Besitzer geändert wurde. Dann werde ich mal schauen, wer in unserem Freundeskreis noch ein Gerät mit LAN-Anschluss zur Verfügung hat.👍