Speedfight 2 fährt nicht mehr wenn sie warm ist?
Hallo ich habe eine speedfight 2 Lc ich hab ein neuen Zylinder drauf gemacht da der alte keine Kompression mehr hatte jetzt läuft sie wieder aber wenn sie langsam warm wird fällt die Drehzahl und sie kommt nicht mehr von der Stelle auch bei Vollgas passiert nichts, sie fängt an zu qualmen und dann wartet man 5 Minuten wenn sie dann wieder abgekühlt ist fährt sie wieder dann wird sie warm und sie fährt nicht mehr
kann mir jemand weiter helfen?
Ringe wurden nicht erneuert?
Doch wurde alles erneuert!
2 Antworten
Wenn das ein Nachbau Zylinder ist, kann es gut sein, dass der damit schlechter zieht. Das ist einfach eine andere Verarbeitungsqualität als bei Peugeot.
Hast du alles richtig zusammengebaut? Von welchem Hersteller kommt der Zylinder?
Bei Wärme denht sich das Material aus, ich denke das die Simmeringe dann undicht werden.
Simmeringe sind nicht das selbe wie Kolbenringe.
Simmeringe sind technisch die "Wellendichtringe" an den beiden Wellenenden der Kurbelwelle links und rechts aus dem Motorgehäuse hinaus. Das hat mit den "Kolbenringen" nichts zu tun.
@Wildpark7 wird Dir das aber selbst näher erklären können. War vermutlich vorhin evtl nur in grosser Eile wegen dieses kleinen Lapsus. :-)
Die Simmeringe sind neu und sie gehen ja nur in einer Richtung auf den Kolben drauf?