Speeddating?

2 Antworten

Ich habe das einmal gesehen beziehungsweise davon gehört und habe sofort beschlossen, dass ich das für mich nicht interessant oder spannend finden würde

Das Interesse ist nicht besonders groß. Die meisten halten es für Zeitverschwendung, was es ja tatsächlich auch ist.

Martin001988
Fragesteller

Interessante Ich hoffe das ich dort einfach bessere Chancen habe als online, denn online funktioniert irgendwie nichts und ich habe das Gefühl online Dating ist für mich Zeitverschwendung.

Ich dachte, wenn man sich real gegenübersitzt, sind die Chancen vielleicht besser

Warum glaubst du es ist Zeitverschwendung?

Martin001988
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das bedeutet "normal kennenlernen" Ist kennenlernen nicht immer eine Stresssituation?

Ich habe kaum Freunde und kann über meinen Freundeskreis keine Freundin kennenlernen

auf meiner Arbeit arbeiten keine Frauen,

für Vereine habe ich kaum Zeit und auch kein Interesse

mir bleibt nur Online, Kaltansprachen auf der Straße oder eben solche Events.

verreisterNutzer  01.09.2023, 09:39
@Martin001988

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich keine Ahnung habe, wann und wo Termine sind. Ich habe mich noch nie um Speeddating gekümmert.

Schade, dass du kein Interesse an Vereinen hast. Es gibt soooo viel Auswahl bei den Vereinen. Wie wäre es mit einem Ehrenamt?

Martin001988
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich weiß nicht. Ich möchte ja Frauen kennenlernen und jeder wird dir sagen Vereine oder Ehrenämter beizutreten nur um Frauen kennenzulernen ist auch Zeitverschwendung. Wenn dann muss, einem auch die Tätigkeit Spaß bringen. Ich könnte mir eventuell was im Tierschutzverein vorstellen, aber andererseits liebe ich meine Freizeit zu sehr, um eine Tätigkeit auszuführen, die mir nur mäßig Spaß bringt, die zusätzlich Kosten verursacht, statt Geld einzubringen und die ich eigentlich nur mache, um Frauen kennenzulernen.

verreisterNutzer  01.09.2023, 09:55
@Martin001988

Klar, die Tätigkeit muss Spaß bringen. Aber du bist so fixiert darauf, eine Frau kennenzulernen, dass du damit vermutlich jede Frau gleich abschreckst, weil du nicht locker, sondern viel zu zielgerichtet bist.

Martin001988
Fragesteller
@verreisterNutzer

Da hast du völlig recht. Was ist die Lösung dafür, wenn ich doch tatsächlich fixiert und verzweifelt bin?

Einfach nicht mehr fixiert und verzweifelt sein?

Wenn das so einfach wäre :-(

verreisterNutzer  01.09.2023, 10:01
@Martin001988

Lach! Es gibt noch andere wichtige und interessante Dinge im Leben. Irgendwann kommt eine Frau um die Ecke, wenn du gar nicht damit rechnest. Lenke dich mehr ab.

Martin001988
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das ging früher einige Jahre durchaus.

Da hatte ich auch noch nicht so ein druck, weil ich auch immer geglaubt habe irgendwann findest du schon noch eine Frau.

Aber inzwischen bin ich 34 und hatte noch nie eine Freundin

Ich kann oft abends nicht mehr einschlafen, weil ich mir so sehr eine Freundin wünsche

für mich gibt es kaum noch etwas Wichtigeres. Ich bin nicht der Typ, der sein Leben lang ohne Beziehung leben kann und will.

Sindy00  01.09.2023, 14:46
@Martin001988

Nun, es ist ein Dilemma. Du genießt deine Freizeit, die du aber im Prinzip alleine verbringst. Du sagst du liebst diese Zeit und möchtest da nix anderes machen. Andererseits würdest du schon gern was anderes machen, nämlich Frauen kennenlernen. Aber etwas anstrengendes zu tun um das möglich zu machen ist auch nicht drin.

Ich halte Speedating für eine nette Idee und es kann sicher Spaß machen und vielleicht auch was bringen für dich. Nur wenn es halt nicht stattfindet...

Und da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Gibt es denn nicht irgendwas außer deiner kostbaren Freizeit, die du ja allein verbringst und Speedating, dass dich den Hintern hoch heben lassen würde und bei dem du zwangsläufig auch Frauen begegnest? Irgendwas?

Und was genau machst du in deiner kostbaren Freizeit? Ich mein vielleicht lässt sich daraus was machen bei dem du doch noch Frauen begegnest.

Martin001988
Fragesteller
@Sindy00

Einen Moment bitte.

"Etwas Anstrengendes zu tun, um das möglich zu machen, ist auch nicht drin."

Was glaubst du womit ich meine Freizeit verbringe mit herumsitzen?

Es geht mir darum, in meiner Freizeit, möglichst effizient etwas zu tun, um Frauen kennenzulernen.

Ich halte, vereine eher für wenig effizient. Warum? Weil dort meistens sowohl nach Alter als auch nach Geschlecht geteilt wird.

Zum Beispiel interessiere ich mich für Tischtennis. In meinem Verein in der Nähe gibt es aber nur reine Männer und reine Frauengruppen

wie soll ich dann Frauen dort kennenlernen?

Ähnlich ist es mit Schach, wofür ich mich auch interessiere, nur dass dort überwiegend ältere Menschen sind und auch überwiegend Männer, da halte ich Speeddating doch für deutlich effizienter, als in einen Verein zu gehen.

Meine Freizeit verbringe ich vor allem mit reisen, ich fahre sehr gerne Bahn und natürlich halte ich dort auch Ausschau nach Frauen.

Allerdings traue ich mich nicht so recht eine Frau dort anzusprechen, wenn so viele Menschen noch drumherum sind.

Ansonsten gehe ich auf Konzerte oder Festivals und versuche mich dort mit Kaltansprachen. Alles ohne erfolge bis jetzt.

Dann brauche ich auch noch Freizeit um mich von meinem Beruf zu erholen, also Zeit, die mir wirklich Spaß bringt und da bringt es nichts sich immer nur auf Frauen zu konzentrieren. In dieser Zeit höre ich Musik und spiele Schach oder ich gehe auch ins Fitnessstudio, also nichts mit nur herumsitzen. Mehr Freizeit habe ich dann auch schon nicht mehr. Ein Verein oder Ehrenamt verpflichtet ja auch und es würde für mich auch recht stressig sein meine sonstigen Aktivitäten noch alle durchzuführen.

Sindy00  01.09.2023, 16:10
@Martin001988

Na siehst du, genau das wollte ich wissen. Eigentlich hast du potential. ich glaube du brauchst nur etwas Training beim Ansprechen. Dann traust du dich und dann musst du noch deine Wirkung reflektieren. Dazu bräuchtest du aber eine zweite Person. Sowas wie nen Coach oder jemand der das kann.

hab sowas früher mal ne Zeitlang mit ner Gruppe gemacht. Kenn mich da aus. Hab aber leider keine Zeit dafür. Such am besten jemand professionelleres. Gibt ja recht viele auf dem Markt. Gut ob jeder was taugt, das müsste man ausprobieren.

Aber Potential ist da auf Reisen, Konzerten und Festivals. Du musst dich echt ein bisschen schräg anstellen, dass das bisher so ohne Erfolg ist. Wenn da von Außen jemand mit Erfahrung drauf guckt und du dann mal umsetzt was der sagt, könnte dir das echt was bringen. So in Richtung Pick Up. Vergiss die Vorurteile dazu. Es bringt dir einfach so viel.