Sparkasse Telefonbanking, wie geht das?

5 Antworten

wen du kein Online Bänking mehr machst würde ich auch kein Telefon Bängking machen

telefonbanking ist nicht für überweisungen gedacht, das macht man am terminal oder mit online-banking. am telefon kann man sich (mit seiner zugangs-pin) beraten lassen.

Telefonbanking ist auch nicht viel besser und vor allem sicherer; als damals die App für Überweisungen eingeführt wurde, sollte das ein sicheres System sein. Keine Woche später war diese angebliche Sicherheit geknackt..

Du brauchst die Telefonbanking PIN, dann wirst Du weitergeleitet - über Tatstatur oder Sprache - und kannst dann mit einem Berater sprechen.

Online-Banking ist im übrigen sicher, wenn Du alles richtig machst...

Man spricht mit einem Mitarbeiter.