Sparkasse geschlossen, trotzdem Geld abheben?

7 Antworten

Die Öffnungszeiten gelten in der Regel nur für die Mitarbeiter , da die Automaten meist 24/7 offen haben

Geldautomaten sind in der Regel immer zugänglich.

Die Öffnungszeiten sind schon seit Jahren so. Normalerweise geht man an den Geldautomaten die in der Regel 24h verfügbar sind.
Meist befinden die sich sogar draußen oder du mußt ins Foyer der Bank, was durch einen Kartenleser am Eingang funktioniert, der dir die Türe zum Vorraum mit deiner Scheckkarte öffnet, sodaß du an den Geldautomaten heran kommst.

Wenn du keine Sparkassen/EC/Master Card hast wirst du wohl heute keine Geld bekommen. Selbst dann nicht wenn du eine Bank findest die geöffnet hat

Hast du so eine Karte; die Automaten sind meistens sogar 24 Stunden am Tag zugänglich, auch am Wochenende.

Geschlossen meint in erster Line für den Kunden. In diesem Fall also dich. Am Wochenende wirst du vermutlich auch keinen Mitarbeiter in der Bank antreffen.

Also auf zum Geldautomaten und dort Geld abgreifen.