Spargelzeit, juju! Was sagst du dazu?
Spargelzeit, juju! Was sagst du dazu! Enfach Zeit, wo es wa Leckeres gibt! Findet ihr es auch so? Juhu, geile Spargelzeit!
13 Antworten
Ich liebe Spargel und freue mich jedes Jahr darauf. Bei mir gibt es nur einheimischen Spargel, Importware kaufe ich nicht.
Es gibt ihn bei mir als Beilage, als Hauptkomponente, als Suppe, gebraten, gedünstet, überbacken.......
Außerdem friere ich jedes Jahr auch mehrere Kilo Spargel ein, damit ich länger welchen habe (sowohl weißen als auch grünen Spargel)
sehr gut, mit Rührei, Schinken und Kartoffeln, ein bischen Butter drüber 😋
Hast du schon mal Eierfrikassee gemacht mit Spargel? Schmeckt sehr lecker
ja das glaub ich, mein Schulkumpel macht immer Sauce Bernaise drüber, aber ich finde den reinen Spargelgeschmack mit etwas Ei, Kartoffeln und Butter mega.
Unnd findet ihr ein Eifaches Gericht gut? Spargelröllchen!
Spargel mit Remolade in einen Kochschinken Eingewickelt, mit etwas Kartoffelsalat? Oder ein bischen Rührei oder einen Lachsstreifen dazu?
Würde das euch Schmecken?
Ich mag Spargel nicht, daher ist es deswegen auch keine spezielle Zeit für mich.
Lieber Kartoffeln. Auch mühsam mit der Ernte, aber einer deralten Bauern sagte uns Jungens damals ins Gesicht:
"So wie ihr das macht, habe ich mit dem was ich am Hof liegen hatte echt noch nie gesehen, aber wir haben unsere Kartoffeln rechtzeitig wie bisher im Speicher."
Es war ein Lob von einem Buurn, wo noch einen ganz alten Einreiher-Kartoffelsichter ursprünglich für Tiergespanne bzw. per Radmechanismus für einen Kleintraktror hatte.
Dem stimme ich vollkommen zu. Noch habe ich in diesem Jahr keinen Spargel gegessen, aber bald ist es wieder so weit. Ich esse nur Spargel vom Niederrhein, anderer kommt mir nicht in die Küche. Ans Kochwasser tue ich nur Zitrone, Butter und ein kleine Prise Salz und eine kleine Prise Zucker. Ich esse den Spargel nur mit Butter, nicht mit Sauce hollandaise, da diese meiner Meinung nach den Geschmack des Spargels zu sehr übertönt.
Auch mit sein paar Lachsstreifen mit Senfsoße dazu!