Spargelsuppe aus gefrorenem Spargel?

6 Antworten

Den Spargel in gefrorenem Zustand in kochendes Wasser geben, dann matscht er nicht.Etwas Zitronensaft und Zucker nicht vergessen. Dann bleibt er weiß und ist nicht bitter.

Wie lange ist der Spargel denn schon eingefroren? Mit der Zeit verliert er nämlich gern mal an Geschmack...

Aber davon abgesehen...auftauen oder gefroren ins heiße Wasser (vorher auftauen = Spargel wird weicher / gefroren ins heiße Wasser = Spargel behält wenigstens ein bisschen Biss), wie frischen Spargel garen/kochen, dann pürieren und verfeinern...vielleicht sogar gar nicht schlecht, daraus Suppe zu machen.

Du kannst den gefrorenen Spargel auch sehr gut mit kaltem Salzwasser aufsetzen und langsam kochen lassen. Durch das Auftauen und Kochen "laugt" das Gemüse aus und der Geschmack geht ins Wasser über. Der Matschspargel wird dann pürriert und nach Geschmack gewürzt und verfeinert. Zum Beipspiel mit frisch gemahlenem Pfeffer und frischen Schnittlauchröllchen. Auch creme fraiche oder Sahne eigenen sich gut und runden den Geschmack ab. Wenn Du in kleine Streifen geschnittenen gekochten Schinken als Einlage verwendest, dürfte es ein gelungenes Gericht werden.

du kannst gefrorenen spargel in heisses wasser geben und garen wie frischen - nur etwas länger. guten appetit

Danke für die Antworten! Vielleicht wirds ja besser als gedacht ... im Moment bin ich noch skeptisch, weil ich Spargelsuppe bisher nur auf frischem Spargel gemacht hab. :-) Danke!