Löslicher Kaffee auch in Lecker?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Kaffee brühst Du den gemahlenen Kaffee auf. Beim löslichen Kaffee wird zwar auch Kaffee aufgebrüht um die Inhaltsstoffe zu lösen, dann wird alles getrocknet. Bei diesem Verfahren geht meiner Meinung nach ganz schön viel Geschmack verloren. Allein schon wenn die heiße, trockene Luft den Kaffee trocknet. Es heißt ja auch, dass löslicher Kaffee ein kaffeeähnliches Heißgetränk ergibt. Das kommt ja nicht von ungefähr.

Ich arbeite in der Nähe einer großen Kaffeefirma, in der löslicher Kaffee hergestellt wird. Ich kann Dir sagen, dass es hier in der Umgebung nicht nach geröstetem Kaffee duftet, sondern nach angebrannten Toastbrot

Zitat aus https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070305221947AA7Yyn9

Aufpeppen geht nur, wenn man Kaffee mit Milch und Zucker trinkt. Und den löslichen Kaffee auf keinen Fall kalt werden lassen! Dann wird es eklig.

Allerdings schmeckt er besser als mancher Automaten - Kaffee. Dort ist der lösliche im Vergleich oft noch besser. Ist also ein Notfallkaffee😉

Für mich auf jeden Fall.

Das versteh ich auch nicht. Mein Nachbar trinkt den Tag ein, Tag aus und ich bring ihn nicht runter. Aber gottseidank gibt es ja noch leckeren Kaffee, wie Espresso, Filterkaffee, Mokka,...

DinoExperte.

Hi nasch,

ich würde dir generell von löslichem Kaffee abraten. Ich kenn mich mit löslichem Kaffee zwar nicht so gut aus, aber ich denke da wird vieles zusammengemischt und der Geschmack hat meistens auch nichts mit einem gute, frischen Kaffee zutun...

Falls du zu löslichem Kaffee greifst, weil du keinen Vollautomaten oder sonstige Kaffeemaschine besitzt, dann probiere es doch mal mit einer sogenannten French Press. Die sind in der Anschaffung günstig und mit bisschen Übung lassen sich hier auch sehr gute Kaffees zubereiten. Wenn du dann noch gute Kaffeebohnen kaufst und dieses (wenn möglich) frisch mahlst, dann hast du wirklich einen sehr guten Kaffee!!! Kauf aber bitte nicht die industriellen Kaffeebohnen aus dem Discounter sondern welche, die im Trommelröster geröstet wurde. Durch das schonenden Trommelröstverfahren sind die Kaffeebohnen bekömmlicher und schlagen somit nicht so sehr auf den Magen. Es gibt viel gute Onlineshops mit guten Kaffeebohnen, oder du schaust mal ob es in deiner Gegend irgendwo eine Rösterei gibt. Dort bekommt man immer sehr frische Kaffeebohnen.

MfG diclo

Egal, wie teuer der Kaffee ist, löslicher Kaffee ist brrrr-bäh-pfui.