Schmeckt Fishsoße(thai) fischig?

3 Antworten

Hi, die Fischsauce gehört zwar regulär mit rein, aber auch nur in einer sehr kleinen Menge... Lass die vielleicht besser einfach weg, und würze stattdessen mit etwas Sojasauce nach. Und nimm wenn geht eine echte Thai-Curry-Paste aus dem Asia-Shop, nix aus dem deutschen Supermarkt;-)

Fischsauce allein schmeckt so was von widerlich, ist aber als Gewürz wirklich sehr gut. Du schmeckst sie nicht raus im Thai Curry.

Wenn man sie pur löffelt, sicherlich. Igitt. In einer thailändischen Soße schmeckt man sie nicht raus. Sie ist da quasi nur ein Salzersatz.