Spannweite?

Wie berechnet man sowas, das werden wir bald im Unterricht bekommen und das sieht echt unlösbar aus für mich

Genau das ist mit Spannweite gemeint

1 Antwort

Weißt du, was die Spannweite in diesem Fall ist?

Ich würde sagen, dass ist mit Spannweite gemeint:

Bild zum Beitrag

Für die Spannweite benötigt man die Nullstellen.

Kannst du die Nullstellen einer quadr. Funktion berechnen?
0 = -0,008x² + 80

 - (Mathematiker, Parabel)
Nina11188
Fragesteller

Ja die Nullstellen kann ich bestimmt berechnen, mit Hilfe von google

Nina11188
Fragesteller

Dachte ich finde nun jmd der mir das komplett ausrechnen damit ich das nachrechnen und verstehen kann

SebRmR  24.02.2024, 18:20
@Nina11188

0 = -0,008x² + 80
+0,008x² rechnen

0,008x² = 80
durch 0,008 teilen

x² = 10000
√ ziehen
x ² = ± 100

Da die Spannweite der Abstand der Nullstellen ist, ist sie 200 m.

abc-/Mitternachts- oder pq-Formel würden auch gehen. Wäre aber umständlicher.