Funktionsgleichung bestimmen, wie geht das?

1 Antwort

Was soll das denn sein, wenn du für x die Höhe 4m einsetzt?

Mach doch erst mal ne Skizze, damit du siehst wie das aussieht und wo was ist.

Die Höhe ist doch "nachOben" also in y-Richtung. Was soll da dieses "für x einsetzen" bedeuten?

Augenscheinlich soll der eine Auflagepunkt der Brücke im Ursprung sein. Somit ist der andere Auflagepunkt nach 6 Metern wieder eine Nullstelle. Wenn du eine Skizze machst dann siehst du das.

Die Höhe ist doch augenscheinlich ein Hochpunkt. Das sollte dir was sagen.

Proboer es aus und melde Dich wieder, wenn du damit nicht zurecht kommst.

bergquelle72  04.05.2020, 10:40

ich habe noch mal deinen Vorschlag gelesen:

"also die Höhe 4 würde ich für x einsetzten kommt dann für a die Spannweite 6 hin?" Mach das doch mal, dann hast Du für y= a•x2+x dann; y=6*4²+6= 102.

102 soll dann die Funktionsgleichung einer Brücke sein??? Warum denkst du denn nicht einfach mal das durch, was du da machst?