Wer kann mir diese Matheaufgabe erklären(Parabel,Brücke...)?

1 Antwort

Da die x Achse wie in der Beschreibung schon steht durch den Scheitelpunkt geht, sind Scheitelpunkt- und Normalform gleich, d.h. was du siehst IST bereits die Scheitelpunktform. Zeichne die x-Achse mal in die Zeichnung ein. Für welchen x-Wert wird der Scheitelpunkt erreicht? Für die b) Welcher x Wert ist folglich hier gefragt? Für die c) mußt du die Nullstellen ausrechen. +0,007x^2 auf beiden Seiten, durch 0,007 teilen und +/- Wurzel ausrechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.