Spannungs- und stromrichtige schaltung von messgeräten?

Ach so die Nummer 2 in den Vorbetrachtungen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst da messen und die Ergebnisse notieren und bewerten. (Es geht hier um den Innenwiderstand der Messgeräte)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbauingenieur

Für den Hausgebrauch:

Ein Strommessgerät misst die Durchflussmenge (in A)

Ein Spannungsmessgerät misst den Druckunterschied (in V) Trotzdem wird wohl in der Aufgabe darauf gezielt werden, dass dabe eine gewisse, möglichst geringe Strommenge fließt.

Mach dir dazu auch Gedanken über Unterschiede bei beiden Schaltungen unten.