Spannung eines Toasters?

7 Antworten

Ein Toaster ist eine ohmsche Last da sich in ihnen heizwicklung befinden. das heißt du hast kein phasenverschiebung oder sonst irgendwas und du du kannst mit dem einfachen ohmschen Gesetz rechnen i = u / r. Das ganze dann nach r umstellen R=U/I und ausrechnen. Solltest Du Probleme mit dem ohmschen Gesetz haben, solltest du dir das Thema unbedingt anschauen, denn dass du Probleme damit hast da gehe ich ganz stark von aus wenn du sagst ein Strom von 3 Volt oder gar 3 Volt fließen. Volt ist die Einheit für Spannung und die Einheit für die stromstärke ist Ampere darüber hinaus fließspannung nicht Spannung liegt immer an und der Strom fließt:)

Ein bischen durcheinander die Frage. Ein Strom von 3V gibt es nicht. Ströme werden in Ampere gemessen. Aber ich nehme an du meinst Ampere. Das kann man ausrechnen. Dazu solltes du mal nach dem Ohmschen Gesetz googlen.

https://www.youtube.com/watch?v=ELp4nubPKqA

Ausrechnen solltest du es dann selber können.

Entweder du meinst einen Strom von 3A oder die Frage ergibt absolut keinen Sinn.

Aber ansonsten gilt: R=U÷I

Also im Fall von U=230V und I=3A: R=230÷3

Angenommen du meinst 3A, dann musst du für den Widerstand nur die Spannung durch den Strom teilen.

meinst du 3A?

230 durch 3 wirst du wohl rechnen können?