Spanisch sprechprüfung?

smileybaum  07.06.2023, 22:43

Kannst du gar keine Sätze bilden oder nur zu dem Thema nicht?

Jdjdjfjdjbf
Fragesteller

Zu dem thema nicht

2 Antworten

Da ihr den Themenbereich "Freundschaft" sicherlich im Unterricht besprochen habt, sieh dir dazu die entsprechenden Seiten im Lehrwerk an und lerne das entsprechende Vokabular gründlich. Bilde anschließend einfache Sätze, die zentrale Aspekte von Freundschaft behandeln, z.B.:

  • Welche Eigenschaften muss ein guter Freund haben?
  • Warum sind Freunde für dich wichtig?
  • In welchen Situationen sind Freunde hilfreich?
  • In welchen Momenten wird eine Freundschaft auf die Probe gestellt?
  • Was sind Gründe, um eine Freundschaft zu beenden?

Du kannst anschließend deine Gedanken eigenständig oder mit Hilfe eines Übersetzungsprogramms (z.B. PONS-Übersetzer) ins Spanische übertragen bzw. korrigieren.

Diese lernen. Denke dir wann immer du Freizeit hast 2-3 Sätze zum Thema aus und übersetze sie. Zum überprüfen kannst du Deepl verwenden. Du kennst die Vokabeln die du brauchst nicht? Dann schau sie auf Leo nach. Einfaches Learning-by-doing.