Gibt es bestimmte Sätze oder Wörter für eine mündliche Prüfung im Englischen, die für extra Punkte sorgen?

2 Antworten

Hii,

Naja da kann ich dir leider nicht so viel sagen 🤷🏼‍♀️ Also zum Beispiel könntest du wort/Wort machen. Aber extra Punkte gibt es dafür nicht. Ausser wenn dich beim lernen gut anstrengst. Versuch einfach mal das zu machen was du toll kannst :)

Grüße

Was häufig gut ankommt, sind (passende!) Zitate - allerdings nur, wenn du auch Nachfragen dazu beantworten kannst.

Extra Punkte kriegst du v.a. dafür, dass du dich flüssig und verständlich ausdrückst. Zeige, dass du keine Angst vor der Sprache hast und improvisiere wenn nötig. Lieber ein paar kleine Grammatik- oder Aussprachefehler und "you know what I mean"-Umschreibungen als Einfachstsätze auf Kindergartenniveau.

Viel Erfolg!