Englisch Mündlich Prüfung - Wer hat gute Tipps?

2 Antworten

Ich hatte auch schon zwei mündliche SAs ;) Vokabeln etc lernen hilft wirklich nicht! Hier ein paar Tipps: bei einem 1 minutetalk ist es wichtiger dass du redest, als dass es zum thema passt! also wenn dir nichtsmehr einfällt, dann sag sowas wie " i dont know what i could say about this picture anymore...." bei den gesprächen: ergibt sich wirklich von alleine! falls Gesprächslücken entstehen: i am not sure... dann stellst du das eben gesagte einfach in frage, dann redet ihr noch einmal darüber ;) Bild beschreibung: Wenn du es beschrieben hast, und dir fällt nichtsmehr ein, dann rede drüber was das Bild für einen Eindruck auf dich macht! Und das could you repeat this please, lass das lieber, da denken die Lehrer du hättest das eben gesagte nicht verstanden xD

okay danke für die Informationen aber bei uns in der Prüfung haben wir so etwas nicht wie Bilder beschreiben, über das Bild zu erzählen. Wir haben Dolmetschen und Prompt Cards

0
@TheBestIsTechno

dann ist es natürlich schwerer ;) was sind prompt cards? hört sich an wie ein anderes wort für one minutetalk ;) und dolmetschen: versuch alles gaaaaaaanz genau zu machen, nicht einfach eine idee nach der anderen abklappern! und wenn du keine idee mehr hast, wie bereis erwähnt, einfach ein altes nochmal vertiefen :)

0

heii :)

ich hatte schon 2 mündliche Prüfungen in Englisch!

Ich dachte auch, ich muss Vokabeln lernen, Sätze draufhaben!

Stimmt alles nicht! Das Gespräch ergibt sich daraus, wie der Partner ist & wie ihr miteinander redet :)

Das Gespräch ergibt sich von alleine glaub mir!

Mach dich nicht verrückt :)

Viel Glück !!!

LG anja

Aufgeregt vor der Englisch mündlich Prüfung was kann man tun?

Ich habe nächste woche mündliche Prüfung in Englisch hab total angst das ich wieder anfang zu stottern, meinen ganzen text vergess und anfang zu zittern :O wisst ihr was man da machen kann das die angst nicht mehr so stark ist ??

...zur Frage

Msa Englisch mündlich Prüfung?!

Tipps was ich lernen könnte und was könnte alles so dran kommen ? Danke

...zur Frage

Msa in mathe deutsch und englisch schaffen, aber wie? tipps?

Hey Leute,

Ich schreibe bald msa und wollte fragen ob ihr ein paar tipps für mich habt? das klingt jtz total dumm und wahrscheinlich lacht ihr jtz darüber und denkt wir sind behindert hahah aber nee ist wkl so. also ich gehe auf einen gymnasium und wir hatten letztens ein msa vorbereitungsklassenarbeit geschrieben und fast alle aus meine klasse hatten eine 3-6 bekommen. und da ich gerade richtig richtig richtig schlecht in deutsch bin, bin ich auch sehr nervös und habe angst davor, dass ich es nicht bestehe.

also falls ihr tipps habt oder s.ä. BITTE HILFT MIR!!!

Danke voraus und schöne Osterferien

...zur Frage

Gute Wörter oder Sätze für die Mündliche Englisch Prüfung?

Ich wollte euch fragen fragen ob ihr viellt ein paar gute englisch sätze (passiv,conditional sätze,past perfect,gerondium,...) wisst die man gut einbauen kann also nicht das man sich noch was in der prüfung überlegen muss sondern die halt normal immer passen. Danke lg!

...zur Frage

Dienstag Englisch Mündlich Prüfung - Suche Themen zum Diskutieren

Hallo,

ich habe am Dienstag mit 2 Leuten aus meiner Klasse Englisch-Mündlich Prüfung. Jetzt wollen wir zu 3t ein bisschen üben aber uns fehlen die Themen.

Es sollten solche Themen sein wo man Vor- und Nachteile daraus ziehen kann und man so 3-5 Minuten diskutieren kann.

Danke im Voraus! ::)

...zur Frage

französisch mündlich, morgen Prüfung..tipps?

morgen hab ich meine mündliche Abschlussprüfung in französisch. ich denke mit dem Fach an sich klappt es, es ist nur meine Nervosität. Ich hab Angst, dass ich plötzlich alle Wörter vergesse, stottere oder sowas. ich will auf keinen Fall versagen. Habt ihr Tipps gegen die Nervösität, Aufregung? lg teddy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?