Englisch Mündlich Prüfung - Wer hat gute Tipps?

2 Antworten

Ich hatte auch schon zwei mündliche SAs ;) Vokabeln etc lernen hilft wirklich nicht! Hier ein paar Tipps: bei einem 1 minutetalk ist es wichtiger dass du redest, als dass es zum thema passt! also wenn dir nichtsmehr einfällt, dann sag sowas wie " i dont know what i could say about this picture anymore...." bei den gesprächen: ergibt sich wirklich von alleine! falls Gesprächslücken entstehen: i am not sure... dann stellst du das eben gesagte einfach in frage, dann redet ihr noch einmal darüber ;) Bild beschreibung: Wenn du es beschrieben hast, und dir fällt nichtsmehr ein, dann rede drüber was das Bild für einen Eindruck auf dich macht! Und das could you repeat this please, lass das lieber, da denken die Lehrer du hättest das eben gesagte nicht verstanden xD

TheBestIsTechno
Fragesteller

okay danke für die Informationen aber bei uns in der Prüfung haben wir so etwas nicht wie Bilder beschreiben, über das Bild zu erzählen. Wir haben Dolmetschen und Prompt Cards

leseratte1995  23.03.2012, 14:57
@TheBestIsTechno

dann ist es natürlich schwerer ;) was sind prompt cards? hört sich an wie ein anderes wort für one minutetalk ;) und dolmetschen: versuch alles gaaaaaaanz genau zu machen, nicht einfach eine idee nach der anderen abklappern! und wenn du keine idee mehr hast, wie bereis erwähnt, einfach ein altes nochmal vertiefen :)

heii :)

ich hatte schon 2 mündliche Prüfungen in Englisch!

Ich dachte auch, ich muss Vokabeln lernen, Sätze draufhaben!

Stimmt alles nicht! Das Gespräch ergibt sich daraus, wie der Partner ist & wie ihr miteinander redet :)

Das Gespräch ergibt sich von alleine glaub mir!

Mach dich nicht verrückt :)

Viel Glück !!!

LG anja