Spanisch mündliche Prüfung 8 klasse?

3 Antworten

Wenn die 8. Klasse die Realschule oder gar Hauptschule ist, lässt man dich in der Regel durchkommen und wenn es eine Note 4 ist. Es ist eine Pflichtschule und man will die Problemfälle nicht auch länger als nötig in ihrer Schule haben. Außerdem genießt man als Kind noch einen gewissen Welpenschutz. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich in die Mittelschule (DE: Realschule) gegangen bin. Also mache dir keinen Kopf. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten du guckst mal auf YouTube, wie man Bilder auf Spanisch beschreibt. Da müsste es etwas geben. Die wichtigsten Vokabeln dazu habt ihr ja bestimmt aufgeschrieben oder? Du brauchst dazu ja auch nicht alle Wörter, die ihr lernen musstet

War bei mir auch so, im Dialog ist das schwierig aber für die Bildbeschreibung würde ich ein paar vorgefertigte Sätze aus dem Internet auswendig lernen und außerdem möglichst viele Adjektive