Spanisch lernen in 1 Monat?

11 Antworten

Unsinn. Wie lange man braucht, um sie perfekt zu können? Wenn man schon mal Grammatikgrundlagen hat und dann im Lande in rein spanischer Umgebung lebt, dann ist das in drei Jahren VIELLEICHT zu schaffen.

Es hängt natürlich davon ab. was man als perfekt empfindet. Man kann vermutlich in vier Wochen - mit deutschem Akzent - perfekt einen Kaffee bestellen. Aber zum perfekten Spanisch gehört schon mehr.

Perfekt.... Henry Kissinger, Ex-.Außenminister der USA, Harvard Professor und seit den 30er Jahren in den USA lebend - er emigrierte mit seiner Familie, als er 13 war - kann immer noch nicht perfekt Englisch. Perfekt ist für mich nämlich auch akzentfrei.

Ich habe vor Jahren mal die Cambridge Prüfung für C2 in Englisch bestanden. Aber ich bin nie auf die Idee gekommen, mich in der Sprache für perfekt zu halten. Sollte ich mich jetzt ad hoc mit Boris Johnson mit einigem Niveau über den Brexit unterhalten müssen, würde ich, fürchte ich, aber schwer ins Schleudern kommen.

Eine Freundin von mir, Tschechin, war Au Pair bei meinen Freunden. Sie hatte schon in der Schule in Prag Deutsch gelernt. Vor 23 Jahren. Sie hat dann ihren dt. Ehemann kennengelernt und geheiratet. Sie hat hier BWL studiert und hat einen guten leitenden Posten in der dt. Bank. Von perfektem Deutsch ist sie aber immer noch entfernt.

Vier Wochen.. lachhaft.

Nein, natürlich nicht. Aber du kannst so viel lernen, dass du dich vor Ort halbwegs zurecht findest und dort lernen kannst.

ein halbes jahr braucht man schon für so eine sprache.. viel hilft viel, und wenn du am ende sogar im geist in spanisch denkst, dann bist du an so einem punkt wo deine frage eigentlich erst richtig relevant wird.

Dahika  15.11.2019, 18:58

ein halbes Jahr? Lächerlich.

Träum weiter, dafür brauchst du mehrere Jahre.

Näturlich würdest du umso schneller lernen wenn du in diesem Land für einen bestimmten Zeitraum lebst.

Du kannst sicher keine ganze Sprache in 4 Wochen lernen...

mandalorian1  15.11.2019, 17:56

Kenne einige die nach Deutschland gezogen sind und in 4 Wochen fließend deutsch konnten.

XDerBaffi  15.11.2019, 17:58
@mandalorian1

Solche Menschen gibt es aber kaum

Waren wenn dann echte Naturtalente, denn auch ich kenne Leute, die nach Jahren immer noch sehr schlechtes Deutsch reden

mandalorian1  15.11.2019, 18:03
@Aliha

Stimmt, die haben nur so getan als könnten sie anfangs kein deutsch ;).

RudolfFischer  15.11.2019, 19:44
@mandalorian1

Der Rekord, den ich bei einem Ausnahmetalent erlebt habe, war 2 Monate. Konnte ihn aber auch nicht länger testen, sondern habe nur ein Gespräch mit ihm geführt. Erst nach ca. 10 Minuten mekte ich bei ihm einen leichten Akzent, bis dahin hatte ich ihn für einen Deutschmuttersprachler gehalten. Er erzählte dann, dass er seit 2 Monaten in Deutschland sei und vorher kein einziges Wort kannte (aber andere europäische Sprachen).

mandalorian1  15.11.2019, 19:47
@RudolfFischer

Ein gewisser Akzent ist natürlich schon vorhanden. Aber eine Sprache fließend sprechen zu können, bedeutet ja nicht Akzentfrei.