Spanisch, complemento directo y indirecto...

1 Antwort

complemento directo ist das Akkusativobjekt (Frage: wen oder was?):

Jorge compra un coche - wen oder was kauft Jorge? - un coche

ersetzbar mit: lo (Jorge lo compra). Die Pronomen, die mit denen man ein Akkusativobjekt ersetzen kann, sind: me - te - lo/la - nos - os - los/las. Stellung: vor dem konjugierten Verb (yo la he visto) bzw. an den Infinitiv oder das Gerundio angehängt (Juan va a buscarlo - estoy comprandolo

complemento indirecto ist das Dativobjekt (Frage: wem bzw. für wen?)

Jorge compra flores para Ana - für wen kauft Jorge Blumen? - para Ana

ersetzbar mit: Jorge le compra flores.

Dativobjekte können mit folgenden Pronomen ersetzt werden: me - te - le - nos - os - les (Stellung s.o.)

Kommen direktes und indirektes Objekt zusammen, steht das indirekte Pronomen vor dem direkten (also Dat. vor Akk.): me los compro. Spezialfall: stehen beide Pronomen in der 3. Pers., wird das Reflexivpronomen verwendet: Las mujeres dieron los juguetes a los niños - se los dieron (statt les)

Was das aber mit Aktiv/Passiv zu tun haben soll? grübel

Was ist aktiv und passiv? (Ich schreibe eine Arbeit über aktiv und passiv)

Kann mir jemand bitte erklären, wie das gehen soll? Also wann weiß man z.B ob es ein Passiv oder ein Aktiv satz ist? Ich denk mal wir müssen Sätze in Passiv oder Aktiv umwandelnt! Danke & LG

...zur Frage

Kann mir mal jemand dies mit den Passiv und Aktiv Konten erklären?

muss es für die Prüfung können Passiv Konten Aktiv Konten Ertragskonten usw ich versteh nur Bahnhof wer kann mir helfen wie soll ich es mir aufschrieben ohne irgendwelches unnötige andere Zeugs dastehen zu haben?

Ich bitte um Ihre Hilfe

MFG

...zur Frage

Was tun bei Zombie-Apokalypse?

Hallo Freunde, was würdet ihr machen wenn jetzt eine Zombie-Apokalypse ausbricht...wo würdet ihr hingehen usw. ?

...zur Frage

Von aktiv ins passiv setzen?

Hallo

Kann mir jemand erklären wie man ein aktiv Satz in ein passiv Satz setzt und auf was man achten muss etc.? Vielen Dank und einen schönen Abend......

...zur Frage

NS aktiv & NS Passiv?

Was ist was kann das mir wehr erklären

...zur Frage

ALT GR und + geht nicht?

Hallo, Ich kann mit der Kombination von ALT GR und + nicht mehr wie früher dieses Zeichen schreiben ~ (Aus dem Internet kopiert). Auch mit der Bildschirmtastatur will WIndows nicht dieses Zeichen schreiben. Dieses Problem habe ich jetzt schon länger und im Internet finde ich nichts passendes. Was ist das Problem und wie kann ich es lösen? :D

Nebenbei die Kombination von ALT GR und Q funktioniert ohne Probleme.

Nachtrag: Ich kann das Zeichen jetzt mit Alt + (Num)126 hervorrufen aber es geht immer noch nicht normal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?