Spanien 1 gelbe Karte, Deutschland 3 gelbe Karten. Wie hättet ihr reagiert, wenn D allein wegen dieser Regel heimgefahren wäre?

6 Antworten

Das muss man akzeptieren.

Unglücklich ist diese Regel aber. Aber dann muss eine andere her.

Die Weltranglistenplätze vielleicht.

Würde ich gerecht finden. Dann wird die Mannschaft belohnt, die nicht unnötig foult oder Notbremsen zieht (Falls es rote Karten gäbe).

iqKleinerDrache
Fragesteller

also würde der Trainer nächstens die 0-gelbe-Karten Spielweise predigen

JannikvE  05.12.2022, 14:55
@iqKleinerDrache

So würde ich das nicht sagen. Manche gelbe Karten passieren auch wirklich unglücklich. Aber Allgemein finde ich diese Regel schon gut.

Das wäre mir genau so egal gewesen wie die aktuelle Situation....

Wie hättet ihr reagiert, wenn D allein wegen dieser Regel heimgefahren wäre?

Irgend eine Lösung muss es ja geben und hier gibt es zumindest tendenziell einen sportlichen Hintergrund.

Gibt es bei der Fairplay-Wertung auch ein Unentschieden, wird ja ausgelost

Dann wärs halt so. Irgendeine Regelung muss es ja geben.