Sozialphobie und Hochzeit. Wie auf den Tag vorbereiten?

4 Antworten

Hast du schon einmal Johanniskraut versucht? Das stabilisiert etwas, ohne dass Nebenwirkungen auftreten. Am Besten, du fängst gleich heute damit an, dann hat sich die Wirkung schon aufgebaut. Ein Präparat aus der Apotheke ist meist etwas wirksamer.

Alles Gute!

Spontan schauen wirkt bei "Lampenfieber" am besten. Nimm vielleicht ein Baldrian (pflanzliches Beruhigungsmittel). Es gibt hohe Dosen wie 500 oder 700 von Kneipp und Klosterfrau im Kaufland zu kaufen. Man kann - soweit ich mich recht erinnere - bis zu 3 am Tag nehmen.

Finde es übrigens super von deiner Freundin, dass Sie das bei der Planung berücksichtigt!

allenfalls kann sie die Leute darauf aufmerksam machen, dass sie nur sie anschauen und dich nicht, ich glaube die engsten Freunde und Familie werden das verstehen und sich rücksichtsvoll benehmen. Oder nur euch beide zusammen aber nicht dich allein.

Visualisiere, dass alles super klappt, damit du dich innerlich besser fühlst. Das schaffst du! :)

Gratulation zur Hochzeit und viel Glück euch Süssen!

Leopatra  30.05.2016, 08:30

Von Baldrian würde ich abraten. Es besteht die Gefahr, müde zu werden!

hallo,

mit solch einer Phobie kommt man immer wieder in doofe Situationen, verstehe ich und kenne ich,

vor solch gravierenden Ereignissen ist das besonders schlimm, ich habe da eine Telefonberatung (Heilpraktikerin Psychotherapie), da  mache ich immer einen (kostenpflichtigen) Telefon-Termin vor solchen Feiern, das hilft dann meist bis zur nächsten Feier, sind aber jetzt dran das langfristig anzugehen.

trotzdem wünsche ich schöne Feier und alles Gute

lass das alles auf dich zukommen. du hast einen mann der dich liebt und der dir beisteht und eine allerbeste freundin die alles organisiert - das wird bestimmt ein schönes fest, genieße es - das klappt schon !!!