ich freue mich nicht mehr auf meine bevorstehende Hochzeit

3 Antworten

Der Tag der Hochzeit soll der Tag werden an den du und dein Mann sich immer gerne erinnern! Es ist geht nicht das du gezwungen wirst deine Hochzeit nach den Vorstellungen deiner Schwiegereltern zu gestalten.

Frag deinen Mann ob er möchte das du dich auf deiner Hochzeit nicht wohl fühlst. Wo kommt man denn da hin wenn er jetzt schon seine Eltern seiner Verlobten vorzieht! An diesem Tag zählt nur ihr beide und sonst nichts!

Mach ihm klar das das er von Mamas Schoß runter soll und zu seiner Frau stehen soll...

Vielleicht gibt es ja einen Mittelweg aber nur so wie er will egal was du willst is schmarrn

tunika
Fragesteller

Ich habe ihn schon gefragt ob wir es nicht einfach so machen das wir zu zweit alleine wo hinfahren und heiraten. (ich habe mit meiner Mama geredet und sie hat gesagt das ihr das nichts ausmachen würde wir sollen so heiraten wie wir es wollen... Weils ja sowieso noch eine kirchliche gibt) dann wären wir den Zwang los.. Klar würden seine Eltern sauer sein aber das wäre die Möglichkeit das wir so heiraten können wie wir wollen ohne das sich mein Lebensgefährte in der normalen Standesamtlichen alleine vorkommt wenn seine Eltern nicht kommen aber von meiner Familie schon alle (sind nur 4leute) aber das will er auch nicht... Weil seine Eltern dann "wieder ausflippen "....

Dreizehnneun  14.05.2014, 18:26

Absulut Super, nur ihr beiden und die Sache ist gegessen. Richtet euch nicht nach anderen, das macht's unnötig kompliziert.

Das was ihr wollt ist wichtig alles andere is sooooo egal

ich glaube, ich würde das lassen mit der hochzeit - wenn der bei der hochzeit tut, was die eltern wollen, wird er sich auch noch andere dinge von denen vorschreiben lassen. auf das erpresservolk von schwiegersippe hätte ich sowieso keine lust - wenn denen nichts freundlicheres einfällt als ein ultimatum, dann sollen sie doch bleiben, wo der pfeffer wächst. man hätte ja auch sagen können, dass bestimmte personen wichtig wären; dann wärs mit eurem entgegenkommen etwas größer ausgefallen, aber nicht so, dass man sich fremd(-bestimmt) auf seiner eigenen hochzeit vorkommt.

frage ist, wie dein freund auf eine hochzeit, die nicht stattfindet, reagiert - vielleicht ist er sehr gekränkt, wenn du dich zu der großen hochzeit nicht erpressen lässt.

so wie sich das anhört liebt dein zukünftiger mehr seine eltern und er hat angst davor es seinen eltern nicht recht zu machen

tunika
Fragesteller

Ändert sich das irgendwann das er gegenüber seinen Eltern "schwach "ist?? Wie kann man ihm, ohne ihn zu kränken, sagen/zeigen das er seinen Eltern in diesem Alter zu gehörig ist??