Schenkt man seinen Eltern etwas zur Hochzeit, wenn ja, was?

6 Antworten

Ich würde Ihnen schon etwas schenken. Gerade wenn sie eh schon so lange zusammen sind bietet sich ein Fotoalbum an.

Wenn sie z.b 1998 zusammen gekommen sind, dann machst du auf der ersten Seite 2-3 Fotos von dem Jahr.

Nächste Doppelseite dann Fotos von 1999 usw.

So ein Fotobuch kostet nicht so viel: ca. 25 € und ist ein sehr schönes, persönliches Geschenk

Ich finde, Kuchen backen paßt immer.

Fotoshooting, heisluftballonfahrt, Geld

dancefloor55  23.05.2018, 08:53

Geld? ein Teenager schenkt seinen Eltern Geld? fände ich seltsam

Fotoshooting und Heißluftballonfahrt sind zwar nette Ideen - aber recht teuer. Für einen 16 jährigen finde ich Geschenke die mehrere hundert Euro kosten etwas zu viel.

dancefloor55  23.05.2018, 09:00
@UemitLG

Blumen und ne Flasche Wein finde ich für nen Geburtstag von nem Bekannten okay, den man nicht gut kennt und wo man nicht weiß man schenken soll. Als Geschenk für die Eltern ist das aber zu unpersönlich

dancefloor55  23.05.2018, 09:00
@UemitLG

Gutschein zum essen gehen ist okay wenn es evt ein besonderes Essen gibt. z.b. gibt es Dinner Shows, essen im Dunkeln etc.

Heißluftballonfahrt, überreicht in einer Schachtel mit einem kleinen Luftballon, beschriftet mit: Für einen Flug in den 7. Himmel. (Ja, ich weiss, im Ballon fliegt man nicht, man fährt).

Da diese Idee für Taschengeld etwas zu teuer ist, vielleicht mit anderen zusammen tun?!

Wenn das zu überdimensioniert ist, solltest du dir über eine Kleinigkeit Gedanken machen. Ein selbst gemaltes Bild zum Beispiel. Wenn du nicht gut malen kannst, eine Collage kann jeder. Auch da könnte ein Flug in den 7. Himmel Thema sein.

Etwas zur Hochzeit organisieren, ein Spiel, ein Sketch, eine Hochzeitszeitung o.ä. käme sicher auch gut.

Am besten was persönliches, du kennst sie ja auch am besten. Vll ein gemeinsames Erlebnis was beid gerne machen...Kino, Wellnesstag, Kanufahrt. Oder einen Gutschein von Dir...Autowaschen, Rasenmähen, sie einmal bekochen...