Sozialhilfe vom Regionalverband Also vom Landkreis?
Guten Abend
Ich habe eine Frage bezüglich der Sozialhilfe vom Regionalverband Also vom Landkreis nicht Jobcenter wann kommt es ungefähr bei mir auf dem Konto für Juni an bin momentan noch in Amerika und würde erst am Montag den 26.5.25 zurück kommen und fahre direkt am 28.05.25 weiter nach Holland und dann kann ich ja kein Geld dort abheben für den Mai war das Geld schon am28.04.25 auf dem Konto der Sparkasse wann kommt es denn Monat den
Gerne können sie mir eine gute Antwort mitteilen so das ich es weiß
LG Judy31
2 Antworten
Sozialhilfe für Juni kommt am 28. oder am 30.05.2025.
Auf das andere in deiner Frage und Kommentar gehe ich einmal nicht ein !
Wenn Du die Leistungen bisher immer schon 2 oder 3 Tage vorher auf dem Konto zur Verfügung hattest, sollte das auch im Mai dann der Fall sein.
Denn der 28. April war ein Montag und der letzte Bankarbeitstag war der 30. April und da hätte es spätestens auf dem Konto in Voraus für Mai auf dem Konto zur Verfügung stehen müssen.
Der 28. Mai ist ein Mittwoch, der 29. Donnerstag ein Feiertag und der 30.ein Freitag und der letzte Bankarbeitstag im Monat Mai, spätestens da müsste es auf dem Konto in Voraus für Juni zur Verfügung stehen.
Demnach sollte es eigentlich auch spätestens am 28. Mai auf dem Konto zur Verfügung stehen.
Okay dann danke