Wann bekomme ich die Nachzahlung vom Jobcenter?

3 Antworten

Entweder kommt das Geld heute, am Freitag, noch oder in der kommenden Woche.

So zumindest sollte es sein.

Danach kommt das Geld regelmäßig zum Monatsende für den Folgemonat.

Ende Juli kommt bspw. das ALG 2 für den August.

Im Regelfall werden schon fällige Leistungen angewiesen und nicht direkt überwiesen.

Solltest einmal auf das Datum der Bewilligung schauen, ab da sollte es dann nicht länger als 3 bis 5 Werktage dauern.

asenaaaa135
Fragesteller

es ist am 13.07 raus gegangen also diese woche dienstag

isomatte  15.07.2021, 21:15
@asenaaaa135

Wenn Du damit dein Geld meinst, dann sollte es sich um eine Anweisung handeln, sonst hättest Du es gestern, spätestens heute haben müssen.

Könnte dann morgen oder auch erst nächste Woche eingehen, am Montag wäre dann der 5 Werktag.

asenaaaa135
Fragesteller
@isomatte

ne meinte den bescheid vom jobcenter der wurde am 13. geschrieben oder halt der bescheid bestätigt

isomatte  16.07.2021, 07:45
@asenaaaa135

Dann kommt es darauf an ob am Tag der Bewilligung auch die Anweisung erfolgt ist, oder evtl. erst am 14.07.2021, ab der Anweisung sollte es dann wie gesagt nicht länger als 3 - 5 Werktage dauern, dann sollten deine Leistungen auf dem Konto sein.

Es kann sein das es schon auf dein konto ist oder das es zb inerhalb von 7 tage kommen kann!