Anweisung Jobcenter?

6 Antworten

Sollte es tatsächlich am Freitag angewiesen worden sein, dann solltest Du es innerhalb von 3 - 5 Werktagen auf deinem angegebenen Konto haben.

Liegt Dir ein schriftlicher Bewilligungsbescheid vor?

Falls es tatsächlich am vergangenen Freitag angewiesen wurde, würde ich damit rechnen, daß das Geld im Laufe dieser Woche auf dem dem Jobcenter benannten Girokonto gutgeschrieben wird.

"Angewiesen" bedeutet nicht zwingend "überwiesen".

isomatte  02.11.2021, 10:23

Angewiesen bedeutet das was das Wort schon sagt, es war noch nie eine direkte Überweisung und wird es auch nie sein !

Wenns es Freitag angewiesen wurde dann ist es morgen auf dem Konto.

Bei unserem jobcenter dauert es von der anweisung bis zur gutschrift 3 Bankarbeitstage insgesamt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf deine Bank an. Bis Mittwoch sollte es ziemlich sicher verbucht sein, egal welches Kreditinstitut du hast.

Dauert halt 2-3 Werktage ... gerade war Wochenende und Monat war ein Feiertag ... wird dann wohl heute erst bearbeitet?! o_O Sollte aber bald kommen!

LouPing  02.11.2021, 11:16

Korrekt..

Schorenmeister  02.11.2021, 12:44
@LouPing

Nicht ganz korrekt ! Gestern war nicht in allen Bundesländern Ferientag . Bei uns nrw war Feiertag trotzdem sind auf meinem Konto Buchungen passiert weil nicht überall Feiertag war .

LouPing  02.11.2021, 13:26
@Schorenmeister

Trotzdem passt das Zeitfenster noch….Freitag raus - 3 Werktage: Mittwoch.

Schorenmeister  02.11.2021, 13:27
@LouPing

Wenns Freitag angewiesen wurde ist es Mittwoch also morgen auf dem Konto