Sozialhilfe in denn USA?

5 Antworten

Es gibt ein oder besser kein Sozialsystem, obwohl es auch Teile dort gibt, die in Europa üblich sind.
Auch in den USA zahlt man SSN Beiträge für seine Absicherung zum Beispiel im Alter.

Auch gibt es Krankenversicherungen, die staatlich organisiert sind, wie Medicare Und Medicaid, jeweils für Alte und sozial schwache.

Es gibt eine Arbeitslosenversicherung, die Regel ist so, dass man diese einmal im Leben in Anspruch nehmen kann. Für maximal 6 Monate, in Pandemiezeiten wurde das zum Teil verlängert.

Das war es grob.

Alles weitere kann man Privat absichern. Für viele gibt es Hilfsprogramme, die privat organisiert und finanziert werden. Spender können diese Hilfe, dann steuerlich geltend machen.

https://de.gegenstandpunkt.com/artikel/sozialstaat-usa

Geh nicht dorthin, dort werden deine Steuern verschwendet und du bekommst nix davon zurück. Gesundheitssystem auch furchtbar

In den USA ist das schwierig. In den meisten Staaten wirst du keine Sozialhilfe beantragen können, vielleicht vereinzelt in eher progressive Regionen.

Allerdings kannst du dich in den USA praktisch gegen alles privat versichern lassen.

Gibt es u.U. Ist allerdings Sache der Bundesstaaten. Die dazu sehr verschiedene Regelungen treffen.