AOK verlangt monatliche Beträge ohne Einkommen!?

4 Antworten

Was sollen die denn machen? Dir einen Job besorgen? Wenn du keinen Hast und das Geld deiner Mutter nicht reicht, MUSST du HartzIV beantragen. Im Nachhinein können die dir immer einen Strick draus drehen, wenn du kein Einkommen hast und plötzlich HartzIV möchtest. Dann fragen die wie du in der Zeit überlebt hast, etc. Tu dir den Stress doch nicht an und beantrage HartzIV. Das ist doch die gleiche Situation wie jetzt auch, nur, dass du in Ruhe nach einem Job suchen kannst. Kann ich nicht verstehen wie man darauf "keinen Bock" haben kann. Also ehrlich.

Torben588
Fragesteller

Ich hatte einfach keine Lust irgendwo Praktikum zu machen, worauf ich keine Lust habe. Beispielsweise: ich bin ein Büro Typ und die schicken dich zum Gabelstappeln. Und du MUSST dahin! Darauf hatte ich keine Lust ;).

Unkrauftstifter  08.08.2019, 15:18
@Torben588

Mich hat niemand gezwungen mich in einem Bereich zu bewerben, der nichts für mich ist und nicht meiner Ausbildung entspricht. Das macht man mit Leuten, die nicht wissen, was sie wollen. Bewirb dich weiter auf deinen alten Job? Wegen so einem Bullshit kein Geld zu beantragen ist ja mal dämlich.

Such Dir wenigstens nen Aushilfsjob. Irgendwas findet man immer, sei halt nicht wählerisch.

Für H4 warst Du ja schon zu 'unlustig', darum hast Du jetzt dies Problem.

Die freiwillige Pflichtversicherung ist nicht so teuer.

Zahl sie jetzt nicht und sie holen sich das Geld später. Und das können sie lange.

Die 'Klärung', die Du willst.. liegt bei Dir selber.

Zahlen musst Du und wirst Du so oder so und früher oder später.

Torben588
Fragesteller

Wenn ich mich jetzt beim Amt melde, werden die denn dann noch die Versicherung zahlen?

Du musst zahlen. Da kommst du nicht drumherum. Such dir so schnell wie möglich Arbeit.

WtihePewor  08.08.2019, 15:11

oder meldet sich halt beim amt, dann versichern die ihn

Torben588
Fragesteller
@WtihePewor

Ich glaube so muss ich das wohl machen. Ich rufe da morgen mal an.

Torben588
Fragesteller

Die Frage ist wie? Ich habe zur Zeit einfach kein Einkommen. Ich suche ja wie verrückt.

Torben588
Fragesteller
@Nussbecher

Werden die das denn sicher 100 Prozent zahlen? Auch wenn ich nichts vom Amt bekomme? (Einkommen)