soße aus schmelzkäse

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Du mußt nicht unbedingt Brühe haben. Gib Milch in einen Topf und den Schmelzkäse dazu, und das läßt Du so lange unter ständigem Rühren köcheln, bis sich der Käse aufgelöst hat. Dann normal würzen mit, Salz, Pfeffer und Muskat. Fertig. Guten Appetit !

nadinebond
Fragesteller

wie viel milch muss ich denn nehmen????

costacalida  01.06.2011, 19:00
@nadinebond

Bisschen mehr Milch nehmen, als hinterher als Sauce gebraucht wird, da sie ja ein wenig einkocht. Und wenn es nachher nicht langt, kannst Du nochmal mit einem Schlückchen Milch verlängern. Keine Sorge, das klappt schon.

Du könntest Zwiebelchen und anderes GEmüse deiner Wahl sehr klein schneiden und mit ein wenig Fett oder Oel anbraten. Das ganze ablöschen mit Weißwein, Brühe oder nur Wasser drauf. Dann deine Schmelzkäse einrühren. Fertig ist das Ganze. Salzen brauchst du nicht, ist schon im Käse.

Nimm etwas Milch und lege den Käse rein, langsam wärmen und danach würzen.

Also für meine Spahetti mache ich eine Soße so

Ich lasse den Schmelzkäse in einer Pfanne schmelzen, wenn er schön zerlaufen ist gebe ich Rahm bei und würze dann das ganze, z.B. mit frischen gehackten Salbeiblättern.

Meine Freund können nicht genug davon kriegen. mmmmmmmmmmmmmmmh

Den Kräuterschmelzkäse in einer Pfanne erhitzen und Milch dazu geben, das ergibt eine feine Sosse. ;-(