Sorry, Es ist absolut beabsichtigt, Dich (verbal) zu provozieren... "Warum sollte ich Deine Meinung ernst-nehmen"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Respekt, Akzeptanz und Toleranz - das verlangst Du schliesslich auch für Deine Meinung - oder? ;-)

Du musst meine Meinung weder annehmen, noch übernehmen.

Es wäre lediglich schön, wenn Du respektierst, dass ich eine (eigene) Meinung habe, akzeptierst, dass diese von der Deinen abweichen kann und tolerierst, dass jeder seine eigene Meinung haben kann und darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
AndreasD1804
Fragesteller
Aus Respekt, ... Es wäre lediglich schön, wenn Du respektierst, ... haben kann und darf.

Ja, natürlich. Könnte ich einen Experten bestätigen, wie ihr Experten unsere Antwort bestätigen könnt, würde jetzt der weiße Haken im grünen Kreis für Deine Antwort zu sehen sein...

Ob du meine Meinung ernst nimmst, ist mir nicht so wichtig, denn ich kenne dich nicht persönlich und erwarte nichts von dir. Du kannst sie also ernst nehmen oder auch nicht.

Meine Meinung für wertvoll halten kannst du, weil ich einen überdurchschnittlichen hohen IQ habe und sozial sehr viel erlebt und durchgemacht habe in verschiedenen Umgebungen. Außerdem habe ich gewisse Stärken und viel Erfahrung in bestimmten Bereichen wie Musik, Videospiele, Psychologie, Schach, Dating.

Was du mit meiner Info machst, ist vollkommen dir überlassen. Generell Menschen ernst zu nehmen ist ein respektvoller Weg. Wenn du es sein lässt ist das allerdings auch verständlich, da hier einige auch gar nicht ernstzunehmen sind.

Kommt auf die Situation an .

Wenn du zum Beispiel gerade auf einen zugefrorenen See gehen willst und ich dir sage das ich , auf Grund meiner Erfahrungen , der Meinung bin das das Eis noch nicht dick genug sein wird , dann wäre es schon gut wenn Du sie ernst und nimmst zumindest kurz darüber nachdenkst.

Auserdem wäre ich dann noch der Meinung das es für mich zu gefährlich ist dich dort raus zu hohlen, wenn du einbrichst. Helfen kann ich dir dann nicht direckt. Das meine ich dann auf jeden Fall ernst.

Wenn du das nicht ernst nimmst ist das dann dein Problem.

Weil ich kein Jungspund bin, sondern über verdammt viel Lebenserfahrung verfüge, die ich mir redlich erarbeitet habe.

Mit anderen Worten schon in mehr Ecken gepieselt habe als du jemals hineinschnuppern kannst.

Kurz gesagt bin ich ein alter Sack, der genau weiß, wovon er redet.

AndreasD1804
Fragesteller
Mit anderen Worten schon in mehr Ecken gepieselt habe als du jemals hineinschnuppern kannst.

Das erinnerst mich an meinen EX-Schwiegervater: "Mach erstmal in den Ecken sauber, wo ich schon hingesch**** habe..." Das fand ich damals schon nicht erstrebenswert.

Andreas490  05.04.2024, 19:39
@AndreasD1804

Hat aber ein Fünkchen Wahrheit.😜 Hättest ja auch schreiben können, dass du mit der ungeschminkten Wahrheit nicht klarkommst.

AndreasD1804
Fragesteller
@Andreas490

Ja, hättest Du. Aber gegen diese Behauptung/Anschuldigung würde ich mich wehren.

Weil es höflich ist 🧐🤨

AndreasD1804
Fragesteller

Hab's gelesen und augenblicklich ein "Daumen hoch" geben wollen...
Ich denke, noch nie zuvor so schnell gehandelt zu haben. ;-)
(Du bist gut!....)