`Sorge vor Mundgeruch bei Treffen mit Mädchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mundgeruch, achselschweiß, pickel

sind die top3 der ängste,
wenn man als junge ein mädchen kennenlernen möchte, und
wenn man als mädchen einen jungen kennenlernen möchte.

die schrecklichen folgen davon werden uns in der werbung vorgeführt, und sorgen dafür, dass jugendliche zu tausenden produkte wie clearasil, axe oder rasierwässerchen benutzen.

die werbung verspricht uns, dass dann alle love interests vor glück tot fast die besinnung verlieren, die realität sieht anders aus.

stinkt man aus dem hals oder wäscht man sich nicht, ist das unfein, es gehört zum guten benehmen, dass man sich pflegt. aber dass das nicht reicht, kommt viel seltener vor, dass jemand wirklich unter fußschweiß oder magenproblemen leidet und tatsächlich stinkt ist extrem selten. es ist wirklich nur eine urangst, dass der eigene geruch in irgendeiner weise zu schlechten ergebnissen führen könnte.

meist ist die darübergelegte chemische keule viel unangenehmer, hinzugefügte düfte sind oft viel zu aufdringlich, vor allem die aus dem (für jugendliche besonders geeignet scheinenden) billigsortiment. ich habe mal eine ältere dame erlebt, in einem grossraumzugabteil direkt vor mir sitzend, die ca alle 10 minuten einen parfumzerstäuber benutzte und die luft damit verseuchte. das hatte mit einem interessanten duft nichts mehr zu tun, das war beinahe körperverletzung.
ich habe den wagon gewechselt.

kann man sich nicht gern riechen, wird man auf abstand gehen. mag man sich, kann man sich dagegen riechen, ist es egal, dann verbindet man das positiv mit dem anderen und kann nihct genug davon bekommen.

wenn man riecht, merken es andere. und du als freund zb eher als das mädchen, an dem er interesse hat. sag ihm, das alles ok ist und halte ihm von olfaktorischen kampfstoffen fern. die finden nämlich auch mädchen doof. die wollen dass er gut riecht, aber nicht, dass sie selbst keine luft mehr bekommen ;)

Neben Zähne auch die Zunge mit spezieller Creme bürsten. Mit "Mundwasser" spülen. Wenn es vom Magen/Speiseröhre kommt, dann Arzt aufsuchen!

Hi. Wenn ich Mundgeruch hätte würde ich wahrscheinlich ein Pfefferminzbonbon oder ähnliches essen um es zu vertuschen. Oder ich würde hoffen das es dem Mädchen nicht auffällt ;)

Vorher Zähne putzen, Pfefferminz und Wasser mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Von Experte DianaValesko bestätigt

richtige Mundhygiene (Zahnseide, Zungenschaber, Zähne putzen, Mundspülung), vorher ein Mint-Bonbon, und dann ist alles prima.