Sony bravia auf usb stick aufnehmen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nimmt er nicht auf! Wie soll er auch! Um aufzunehmen muss der Fernseher den Stick umformatieren. Ein PC kann den Stick dann nicht mehr lesen! Du musst ins Menü des Fernseher gehen und dort den Stick für die Aufnahme umformatieren. Dann kannst Du aufnehmen. Wenn der Fernseher überhaupt eine Aufnahme erlaubt! Nicht jeder kann das! Bitte lest Euch die Anleitung durch. Dort steht alles ganz genau und Schritt für Schritt.

norbert9014
Fragesteller

Das habe ich getan: Stick anmelden etc.... ich will das ja auch gar nicht unbedingt auf dem PC sehen.... Ich habe einen 32 GB Stick angemeldet: Nach der Anmeldung ging auch die Aufnahmefunktion ... aber gleich mit der Meldung verbunden: "Aufnahme kann bald gestoppt werden, weil Aufnahmekapazität gering" Am Fernseher pulsierte die sonst weiße LED Rot-Weiß... Aufnahme gestoppt.... aber auf dem Stick über das Fernsehmenue nicht einzusehen " Keine Dateien im Mediengerät!" Und Bedienung? E-Manual über das Gerät abrufbar... aber wegen des anzuschließenden Gerätes werden muss keine weitere Spezifikation.

jenshiller  28.09.2019, 16:42

Chris,

die Sache mit den Ausrufezeichen überdenkst du bitte, wenn du akzeptiert werden magst.

Danke

Bei unserem Samsung TV ist nur ein USB-Buchse mit HDD gekennzeichnet. Vielleicht ist das bei Sony ähnlich.

Manuelacosta  12.01.2015, 15:12

Deie Festplatte funktioniert auch an den anderen USB-Anschlüssen.

norbert9014
Fragesteller
@Manuelacosta

Danke ich werde mir eine HDD Festplatte zulegen... ich hoffte, 32 GB reichen aus: In der Arbeit (stat. Jugendhilfe) haben wir seit Weihnachten einen Samsung: Die Jungs haben mir das gezeigt... da reicht ein einfacher 4 GB Stick... formatiert automatisch... und Aufnahme läuft! :-) Danke Norbert

Zwei Möglichkeiten: Der TV kann nicht auf einen Stick aufnehmen (evtl. ist der zu langsam). Oder du musst den Stick vom TV speziell formatieren lassen. Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?

Du hast keine HDD angeschlossen.

norbert9014
Fragesteller

USB stick oder festplatte die über usb angeschlossen ist, das kommt aufs gleiche raus war bei meiner XBOX das gleiche

gibt ja auch schon USB sticks als SSD

Manuelacosta  12.01.2015, 15:09
@norbert9014

Ein Fernseher will aber dafür eine Festplatte und denk dran, das Aufgenommene kannst Du nicht am PC gucken.

norbert9014
Fragesteller
@Manuelacosta

Das heißt: Stick zu klein? ... sollte also eine große Festplatte sein?

Danke erst mal

Have a nice day Norbert