Sonnestrahlung und Pille?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, deine Frage taucht in regelmäßigen Abständen immer wieder hier (und auch in anderen Foren) auf und wird von Experten durchgängig abschlägig beantwortet.

>>Muss ich mir jetzt Gedanken um meine Pillenwirkung machen?<<

NEIN!

>>Ist diese durch die Sonne unwirksam geworden?<<

NEIN!

>>Und ist die Morgensonne schon so stark, dass sie die Tasche hätte erhitzen können?<<

NEIN!

Übrigens hätte im hier beschriebenen Szenar auch die Mittagssonne dein Pillenpräparat nicht unwirksam gemacht. Solche modernen Märchen geistern lediglich in der Angstfalle Internet herum, was du dir gelegentlich ruhig einmal von deiner Gyn oder deinem Apotheker bestätigen lassen solltest, um endgültige Beruhigung zu finden...lächel. - Ganz viele liebe Grüße, Imke =)

LilaLaura134 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 18:50

Hallo Imke, vielen Dank für deine Antwort! Da ich mir viele Gedanken über die Pille mache, hilft mir deine Antwort sehr. Woher weißt du das alles bzw. woher hast du deine Erfahrungen über die Pille?

Hallo..Nein da wird nichts passiert sein.

Wenn es die Mittagssonne gewesen wäre dann ja,aber so nicht.

Weiterhin viel Spaß wo du auch bist.

LG Skyangelforever 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin🤷‍♀️.

LilaLaura134 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 10:29

Lieben Dank! Nur aus Interesse: Wenn es die Mittagssonne gewesen wäre, wäre dann die Wirkung ganz sicher weg? Ich habe bei anderen gelesen, dass diese die Pille z.B. überall mit hinnehmen und nicht so sehr auf die Sonne achten wie ich und da auch nichts passiert ist. :(

Skyangelforever  24.04.2025, 10:45
@LilaLaura134

Nein das ist es nicht.

Weg wäre die Wirkung wenn die Pille geschmolzen wäre, was aber nicht der Fall war.

Genieße deine Zeit und vergesse das.

LG Sky 🥰

Nein,die Morgensonne ist noch nicht so stark,das dürfte nichts machen

Soviel Wärme gibt es morgens noch nicht ab.

LilaLaura134 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 10:25

Ok lieben Dank. Was wäre, wenn es die Mittagssonne gewesen wäre? (nur aus Interesse) Ich bin da immer ein bisschen ängstlich.