wieviel grad hält eine G-Shock Uhr aus meine liegt gerade in der Sonne am Balkon zum aufladen?

2 Antworten

60-70°C sollten schon gehen, also keine Gefahr.

Man sollte mit dem Laden bei voller Sonne vorsichtig sein, die Ladeelektronik und der Akku können dabei durchaus sehr heiß werden und Schaden nehmen. Hinter einer Fensterscheibe ist das schon wieder weniger gefährlich, das machen viele, ich auch. Das Glas nimmt einiges an Intensität weg.

Dripsitter
Fragesteller

man oh mist hBe kett in voller donne geladen !!!

wsr sich gut heiss.

weil ich nur ein fenster habe und da kommt die sonne nicht hin.

wie bemerke ich ob sie jetzt einen scjaden hst ? heite war es sber ka trotzdem keien 60 grad warum steht norgendso bei wieviel grad man diese aufladen darf maximal

darkhouse  26.03.2021, 17:00
@Dripsitter

Wohnst du im Keller? :O Alles gut, solange sie funktioniert, passt es. Haben ja noch keine Sonne im Hochzenit.

Dripsitter
Fragesteller
@darkhouse

naja sie funktioniert war aber schon heiss heute.

heute waren es ja nur circa 17 grad.

nein in einer grossstadt mit wenig wohnraum, viel single wohnungen usw.

mit spärlichen Wohnbedingungen.

darkhouse  27.03.2021, 14:02
@Dripsitter

Ja, die Temperatur draußen ist nicht so wichtig. Aber die Solarzelle produziert bei steiler direkter Sonne relati viel Strom, der geleitet und gespeichert werden muss. Das macht die meiste Hitze aus. Dazu kommt das mattschwarze Gehäuse.

darkhouse  29.03.2021, 08:15
@Dripsitter

Bei einer sehr heißen Digital-Uhr kann das Display Schaden nehmen. Das Display wird zunächst komplett schwarz, das gibt sich wieder. Oder aber es reißt und läuft aus.