G-Shock Uhr?

4 Antworten

Es gibt G-Shock der preiswerten Kategorie, das sind normale Quarz-Module mit Basisfunktionen wie Alarm, Kalender, Stoppuhr, Timer, Weltzeit etc. in Kunststoff gehüllt. Das aber immer robust, 200 m / 20 bar wasserdicht sind alle, auch das dicke Glas ist allen gegeben. Preise 50-100 €, teils darüber.

Für etwa 120 € bekommt man schon den hochfunktionellen Klassiker, das aktuelle Modell GW-M5610U. Hier hast du das ursprüngliche Design, dazu Funk und Solar. Die muss man haben!

Dann kommen die Master-Serien (Mudmaster etc.), 300 bis etwa 800 €. Hier das bekannteste, preisWERTeste und beliebteste Modell die GW-9400, mit Barometer, Thermometer, Höhenmesser, Kompass.

Darüber gibt es diverse Premium (MT-G)- und Topmodelle (MR-G), ab 800 € aufwärts.

Wo du sie kaufst, ist beinahe egal, bei Amazon kann man immer mal ein Schnäppchen machen. Vorsicht bei Ebay & Co., da sind schon öfter mal Fälschungen dabei, sogar kaum erkennbare. Finger besser davon lassen...

Die Modelle sind im großen und ganzen mehr oder weniger das Gleiche. Kommt halt auf deinen Geschmack an, welche du am besten findest.

Suche dir ein Modell aus und gucke wo du es am günstigsten bekommst (z.B. auf idealo.de)

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Hobby-Uhrmacher
verreisterNutzer  10.07.2022, 15:20

gibt's da seriöse shops wo man sowas bestellen kann und was würdest du sagen ist das Minimum was du ausgeben solltest das du was gutes bekommst

NewMemer69  10.07.2022, 15:21
@verreisterNutzer

Bei Casio bekommst du für dein Geld immer was gutes, egal welche Uhr du dir holst. Amazon, Chrono24, auf der offiziellen Website falls es da was gibt, vor Ort... musste halt gucken. Aber bezahle nie mehr als Listenpreis.

NewMemer69  10.07.2022, 15:23
@verreisterNutzer

Gucke nach dem Modell das dir gefällt, gebe die Referenz in Google ein und dann sollten dir einige Angebote angezeigt werden, die gleich viel kosten. Oder du gibst hinter das Modell "Listenpreis" oder "price" ein.

Reine Preis- und Geschmackssache. Gibt dicke Klötze, gibt dezentere, gibt schwarze, weisse, grüne, rote, ..

Hast du dein Modell gefunden, dann vergleich halt Preise auf unterschiedlichen Plattformen

Mit Amazon kannst du nichts falsch machen. Modell kommt drauf an welche Kritieren du hast , Großes oder Kleineres Modell , Große Handgelenke / Kleine Handgelenke , Analog oder Digital oder beides ? Farbe , Bluetooth ?

Kann dir gerne was empfehlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  10.07.2022, 15:41

Wie weiß ich welche größe vom Handgelenk passt?

Jones93  10.07.2022, 15:51
@verreisterNutzer

Generell bei einem kleinem Handgelenk sollte man nicht zu große Modelle nehmen. Bei einem großen Handgelenk nicht die kleineren Modelle