Sonnenbrille mit meiner Sehstärke, bin gefrustet

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich gehöre auch zu dem club "der halb blinden ohne Brille"!

Habe mir zum ersten Mal zwei Brillen über Brille24.de bestellt und bin mit der ersten Brille sehr zu frieden. (Die zweite Brille ist noch nicht da)

Die Brillen kosten da nur 44,90 (inkl. Versandkosten)

Nachteil: Man kann nur bis +- 12 Dioptrien bestellen.

Sonnenbrillen und Randlose Brillen gibt es bis +-6 Dioptrien.

Ich werde mir so ein klappding (sorry weis nicht wie das heißt), man kann es auf die Brillen stecken und so hat man aus einer normalen Brille eine Sonnenbrille! Ich glaube die Dinger kosten so um die 15 €

lg

Für den Fall das du bei Brille24.de Bestellen möchtest, hätte ich hier noch einen Neukundencode für dich.

dann erhält man 5 Euro für den ersten Einkauf gutgeschrieben.

Sollte der code vergriffen sein, so schreib mich einfach an.

soccergirl96
Fragesteller

Danke, aber ich hab mir auch so einen Sonnenvorhänger gekauft weil es immer weiter geht mit den Dioptrien :-(((( bei mir . Ich weiss ja nicht wie lang das noch so geht.

laurajane29  24.04.2011, 19:47
@soccergirl96

So habe mal ein bißchen recherchiert, also das klappding nennt sich Sonnenclip.

Bei My-Spexx.de gibt es Sonnenbrillen +- 12 Dioptrien und sogar Randlose Brillen! Für den Hammerpreis 34,90 (inkl. Versand). Hier einen Gutschein Code den ich aus dem Internet habe ABri2011 damit gibt es bis Ende April 2 € Rabatt.

Bei Netzoptiker.de gibt es 100 Brillen unter 50 € allerdings finde ich die Auflistung sehr unübersichtlich. Für viele Extra´s bezahlt man auch Extra.

Vielleicht wäre später eine Operation die sinnvollste Möglichkeit. Ich muss gestehen, das ich davor zuviel Angst hätte.

lg

Tja da kommst wieder auf die gute alte Brille zurück, auch wenns dir nicht passt.

Finde dich damit ab eine Brille zu tragen auch wenn du noch so eitel bist. Und wenn du Angebote einholst ,dann lass dir eines machen z.B. beim Optiker Fielman. Damit kannst bei anderen Preise Vergleichen. Zur Zeit fährt Apollo Optik ein Angebot das man nur ein Glas bezahlt das zweite geschenkt bekommt. Ob das für dich was ist weis ich nicht.

Ich selber trage eine Brille mit Titangestell und fühle mich in meiner Eitelkeit keinesfalls angegriffen oder bedrängt,nur weil ich eine Brille trage. Ich kenne Menschen die haben 11 Dioptrien (und mehr) ,tragen richtige Glaswürfel im Gestell. Denen stört die Brille auch nicht !.

flirtheaven  18.04.2011, 09:18

darum geht es doch gar nicht. frage die leute mit den glaswürfeln mal, was sie von den brillenpreisen halten!

soccergirl96
Fragesteller

Deshalb ist das ja so teuer, hab fast -10 :-(( und weiss nicht wielang die Stärke so bleibt, die Kettenangebote waren auch teuer :-((

flirtheaven  18.04.2011, 09:20
@soccergirl96

wenn ich deinen nick richtig interpretiere, bist du für eine op wohl auch noch zu jung und deine sehstärke nicht stabil.

Monokel  18.04.2011, 09:21

...Anmerkung zu den Angeboten von A... oder F...: Immer das Kleingedruckte lesen! Auch die noch so verlockenden Angebote sind meist stärkenbegrenzt, in der Regel steht da bis 6/2 d.h. das Brillenglas darf im stärksten Hauptschnitt höchstens 6 dpt. aufweisen, der Augleich des Astigmatismuses ( i.R. "Hornhautverkrümmung") begrenzt bis 2 dpt.

flirtheaven  18.04.2011, 09:31
@Monokel

jepp, ich hatte bisher einmal das glück ein sonnenbrillenangebot ohne stärkenbegrenzung zu finden. lag aber nur daran, dass der optiker es schlicht vergessen hat.  viele haben die grenze schon bei +/- 4 dpt

willkommen im club! als kurzsichtiger ist man behinderter zweiter klasse. der normale kassenpatient bekommt keine sehhilfen bezahlt und um einen behindertenausweis zu bekommen, muss man schon fast blind sein, obwohl man mit z.b. - 7 dpt. ohne sehhilfe oder begleitung nicht in der lage ist sich frei zu bewegen.

wenn du eine alltagsbrille besitzt und afür auch einen brillenpass hast, kannst du dir auch im internet eine sonnenbrille bestellen. die daten kannst du dem brillenpass entnehmen (leider steht nicht in allen der augenabstand drin, aber vielleicht kannst du deinen heimatoptiker mal beiläufig danach fragen). wenn du mit der internetbrille probleme hast, kannst du sie in der regel auch zurückschicken.

ALso zum Thema anfertigen lassen, ich war gestern beim Optiker, habe rechts+10 und links +9,75, ein Glas kommt auf 320 Euro wenn ich ich normal aussehen will könnte die Gläser auch billiger haben, aber dann wären sie 1,5 cm!!!!!!!! dick, und dann hab ich ja auch noch kein Sonnenbrillengestell

laurajane29  29.04.2011, 19:05

Die Kunststoffgläser bei My-Spexx und Brille24 haben einen Brechungsindex von 1,56 das heißt: Sie sind NICHT so Superdünn, allerdings auch nicht so dick, wie meine Gläser früher! Zu meinen "alten Kunststoffgläsern" macht es einen Unterschied von 2 mm, aber damit kann ich leben. Ich denke bei dir sind die Gläser schon sehr dick., aber du könntest dir ja eine Form suchen, wo viel vom Rand abgeschliffen wird!

Das Problem hab ich auch. Die Gläser sind eben bei starker Fehlsichtigkeit viel teurer.