Sonnenbrille kaufen und neue Gläser mit stärke reinsetzen lassen? :)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass der Optiker das sicher macht aber nur wenn er es kann. Das kommt dann auf das Gestell an. Manche Sonnenbrillen sind der abgerundet, da kann es dann nicht gehen.

Geh einfach mit Deiner Sonnenbrille zum Optiker und frag da, welche Möglichkeiten Du mit der Brille hast, getönte Gläser mit Stärke sind auch gar nicht so teuer. Haben bei unserem Optiker 66 Euro für zwei neue Kunststoffgläser (wegen Sehstärkenänderung) mit 85% Tönung bezahlt, inklusive Montage.

Ich würde dir generell davon abraten eine Brille im Internet zu kaufen (auch keine Fassung), da die Qualität dieser Produkte meistens mangelhaft ist.

Geh lieber zu deinem Optiker und suche mit ihm nach der am Besten für dich geeigneten Brille. Jetzt am Wochenende ist Messe, da wird er sicherlich die neusten Trends mit in deinen Wohnort bringen. Außerdem hat die Brille vom Optiker den Vorteil, das dieser dir auch eine Garantie auf deine Brille gibt, was beim Internet schwierig ist. Und das wichtigste ist: Diese Brille ist nicht gesundheitsgefährdend (wie die Internet-Produkte), da diese richtig angepasst und richtig zentriert, richtig beraten und richtig gefertigt wurde.

Das Gestell darf nur keine abgerundeten/gebogenen Gläser haben und das Gestell sollte qualitativ einigermaßen hochwertig sein. So dass die Fassung aufgeschraubt werden kann und die Gläser nicht z.B. verklebt wurden.

Es kann sein, dass dein Optiker keine gläßer in deiner Form hat, aber solange es keine ungewöhnliche gläßerform ist und die brille erlaubt die gläßer auszutauschen müsste das gehen, bin mir aber nicht sicher :) Einfach freundlich fragen ;)