Sonnenbrand puls hoch80-90?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Sonnenbrand könnte dein immunsystem etwas angekurbelt haben (wie es etwa bei leichtem fieber schon der fall ist), das führt dazu, dass das herz schneller schlägt als normal. dann kommt noch deine Ängstlichkeit hinzu, welches deinen Herzschlag ebenfalls ankurbelt. ziehe dir ein feuchtes t-shirt für einige zeit an. und auf dem rücken kannst du später auch eine lindernde salbe auftragen - aber möglichst ohne konservierungsstoffe

okei danke dir :)

also mach ich mir mal wieder zuuuuuu große Sorgen? Weil ich hatte so ein sonnenbrand schon öfters damals als ich noch auf dem Bau war da hab ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht aber seit dem ich die herzangststörung habe merke ich eben ALLES... Und jeder erhöhte puls neigt zi einer panikatacke.

Alles klar werde den Rat annehmen danke dir :) 

1
@hypo1995

dann liegt es wohl mehr an deiner herzangststörung und weniger an dem sonnenbrand

1
@Wahchintonka

hab vorher auch kurz Panik bekommen kurzzeitig puls 130.. Ging dann wieder runter als ich mich beruhigt habe.. Hatte Angst vor sonnenstich ich bin da echt schlimm.

Aber Ansicht ist ein erhöhter puls normal bei so nem sonnenbrand indemfall? Und es schlägt bissl kräftiger als sonst es fühlt sich an als wäre ich erkältet weil da ist puls auch kräftiger und ein wenig schneller 

0

Klar kann es sein das dein Herz nun schneller schlägt. Ein Sonnenbrand sollte man nicht unterschätzen.

Dein Körper muss schließlich nun hart arbeiten und die Zellregeneration voran treiben. Behalte dein Puls im Auge und wenn er stark ansteigt, rate ihr dir zum Arzt zugehen.

puls ist eigentlich immer so bei 79-87 sowas je nach dem wie ich mich auch rein steigere 

aber danke für die Antwort:)

0

Ruhepuls - Ein paar Fragen darüber?

hey leute :) undzwar hätt ich da paar fragen über den "ruhepuls" wann ist ein ruhepuls ein ruhepuls? ich mein damit, ist ein ruhepuls das, wenn man morgens aufsteht, und dann gemessen werden sollte um zu wissen ob mein ruhepuls in ordnung ist? oder sollte man den ganzen tag über einen ruhepuls von 60-80 haben? auch wenn man jetzt zb draußen unterwegs ist, irgend welche sachen macht, die alltags sachen eben?!

komische frage ich weis, nur versteh ich nicht was mit ruhepuls gemeint ist

denn mein puls an sich schlägt tagsüber, egal ob ich zb in einem bus sitze und irgendwohin fahre, oder zuhause vor dem pc sitze und beschäftigt bin, immer so um die 90-100 ist, hab ich gemerkt

ist das normal?

morgens nach dem aufstehen ist mein puls schon niedrig, schätze so 60-80 , und auch allgemein wenn ich zb fernsehe ist der dann auch eher niedriger

aber tagsüber wenn ich unterwegs bin eher so 90-100, deswegen meine frage, normal oder nicht?

bin vom typ her auch eher der nervöse ruhige typ, aber hält sich in grenzen :)

würde mich um antworten freuen

ich hoffe man hat die frage verstanden...ich weis komisch formuliert ...

...zur Frage

TENS Gerät am Rücken/Schulter benutzt - nun hoher Puls 95-100 gefährlich?

Hallo liebes Forum, ich habe heute ein TENS Gerät bekommen was ich mir aufgrund von Verspannungen gekauft habe. Ich habe es auch gleich motiviert getestet und danach ein ungutes Gefühl bekommen. Herzschlag schneller als sonst und Puls zwischen 90-100. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein - aber kann das nun einen Schaden haben? Habe nun Angst, dass ich es durcheinander gebracht habe und einen Herzinfarkt bekommen könnte.

...zur Frage

Mein Ruhepuls ist 88. Ist das normal?

Mein Ruhepuls ist im sitzten oder liegen 88-90. Sobald ich aufstehe und mich für 5 min bewege ist mein puls wieder normal. Ist das normal ?

Danke im voraus

...zur Frage

Wie erniedrige ich meinen Puls....

Puls trotz regelmassigem Sport sehr unregelmassig und viel zu hoch. Bin 22 und mein ruhepuls liegt schon über 90, nur beim gehen schon ein Puls von 115! Wa nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?