Sonnenblumenöl schlecht für Muskeln?

3 Antworten

Besser wäre Olivenöl oder sonstiges. Es wird deinen Aufbau nicht verschlechtern oder so, aber deine Gesundheit dankt dir

Es ist mir neu, daß das Öl, mit welchem man Fleisch anbrät, einen Einfluß auf den Muskelaufbau haben soll - ich dachte immer, dabei spielen Eiweiße eine zentrale Rolle?

Blitz987
Fragesteller

Ich meinte ob Sonnenblumenöl SCHLECHT ist. Also ob es dick macht.

Es kann ja sein, dass es dick macht und keine Muskeln aufbaut.

isstdochso  04.06.2023, 10:16

falsch gedacht manche Fette sorgen für Testosteron, und Schwefel ist such ein punkt der wichtig ist

ist es für den Muskelaufbau schlecht, dass man Fleisch mit Sonnenblumenöl anbratet?

Für den Muskelaufbau ist es schlecht, wenn man falsch oder gar nicht trainiert. Alles andere schadet dem Muskelaufbau nicht.

Da der Rauchpunkt von (raffiniertem) Sonnenblumenöl über 160° liegt, ist Sonnenblumenöl gut zum Braten geeignet.

Alex