Sonnen in der Schwangerschaft?

5 Antworten

ob schwanger oder mit durchfall, fußpilz oder haarausfall; solange man sich in maßen kurzzeitig und gut geschützt in die sonne setzt, schadet das nicht.

wer solchen blödsinn (schwangere dürfen sich nicht in die sonne setzen) verzapft, der glaubt auch an marsmenschen und dass die erde eine scheibe ist.

Axgxlxqxe180
Fragesteller

Danke für die Antwort😅 Hatte nur ein bisschen schiss weil mir gesagt wurde das ich dadurch meine Wehen anregen könnte😂

Kugelflitz  18.06.2021, 19:02
@Axgxlxqxe180

So ein Käse... Wer verbreitet solch einen Unfug nur?

Übrigens: Wehen kann man nicht so eben anregen. Wenn das Kind nicht will, dann will es nicht. Man kann höchstens bereits vorhandene Geburtswehen z.B. durch gehen verstärken.

Warum sollst du dich nicht sonnen dürfen...meinst du, die Frauen in Spanien, Italien und co schließen sich im Sommer ein?

Achte nur darauf, genügend zu trinken und provoziere keinen Sonnenbrand, der würde den Kreislauf zusätzlich belasten.

Hallo,

klar darfst du dich sonnen! Du brauchst Sonne --> Vitamin D! Nur nicht zuviel, den in der Schwangerschaft bekommst du noch schneller Sonnenbrand.

VG und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kugelflitz  18.06.2021, 18:45

„[...]den in der Schwangerschaft bekommst du noch schneller Sonnenbrand.“

Das ist zu pauschal, nicht jeder bekommt in der Schwangerschaft schneller Sonnenbrand.

Herrera7174  18.06.2021, 18:47
@Kugelflitz

Ok: In der Schwangerschaft besteht erhöhte Gefahr eines schnelleren Sonnenbrandes. Zufrieden?

Kugelflitz  18.06.2021, 19:03
@Herrera7174

Auch wenn du es umformulierst ist es zu pauschal. Es besteht bei einigen wenigen Menschen die Gefahr.

Herrera7174  18.06.2021, 19:06
@Kugelflitz

Na dann: Bei einigen wenigen Menschen besteht die Gefahr eines schnelleren Sonnenbrandes. Quelle: Kugelflitz. :-D

Axgxlxqxe180
Fragesteller

Vielen Dank!😊

Ich hab mich gesonnt, dem Kind hats nicht geschadet. Ich hab auch noch nie gehört, dass man das nicht sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Axgxlxqxe180
Fragesteller

Danke für die Antwort😊

Ich habe mich auch gesinnt. Hätte eine richtig braune Kugel. Nach der Geburt, als die Kugel in sich zusammen gefallen war, sah der Bauch fast schwarz aus.