Sonderkündigungsrecht Mobilfunkvertrag?

2 Antworten

Wieso ?

Du hast doch den alten Vertrag nicht verlängert sondern neuem Tarif gewährt

Sondervereinbarungen und Rabatte aus dem alten Vertrag erlöschen damit selbstverständlich mit def Kündigung des alten Vertrages

Neue Vertragsbedingungen musst du dir natürlich erst durchlesen bevor du umsteigen auf neuen Vertrag.

mein Außerordentliches Sonderkündigungsrecht

Welches - und wofür?

baum23gh
Fragesteller

Nein der neue Tarif wurde ja wiederoffen also auch die Vertragsverlängerung der vertrag wurde wieder auf stand Sommer 2022 gebracht

NackterGerd  20.11.2023, 22:31
@baum23gh

Da du deinen Alten Vertrag ja zuerst gekündigt hattest, sondern deine Sondervereinbarungen natürlich auch weg

baum23gh
Fragesteller
@NackterGerd

Nein ich habe nicht den alten vertrag gekündigt dieser blieb unberührt sondern den neuen also den Tarifwechsel nur dieser wurde zurückgesetzt

Nein. Du hast kein Sonderkündigungsrecht, sondern ein Recht auf Vertragserfüllung. Wird die Leistung nicht vollständig erbracht, kannst Du Deinerseits die Gebühren angemessen mindern.

Also, wie ist die vertraglich geschuldete Leistung und was kommt tatsächlich bei Dir an?

baum23gh
Fragesteller

27 vertraglich vereinbart 26 nur zur Verfügung wie könnte ich die Gebühren mindern bei Lastschriftverfahren

DietmarBakel  20.11.2023, 23:38
@baum23gh

Das weiß ich jetzt auch nicht.

Vielleicht musst Du es zivilrechtlich durchsetzen.

26/27 sind ja nur 3-4%. Ob sich das lohnt?

Aber Dir geht es wohl ums Prinzip, kostet es was es wolle. Viel Erfolg.