Sonderkündigungsrecht Mietwohnung bei defekter Heizung ohne Aussicht auf Verbesserung?

3 Antworten

Dein VM muss die gelegenheit haben den Mangel abzustellen. Macht er das nicht und es gibt keine Ersatzgeräte dann schon. Ein Heizlüfter heilt den Mangel ja bereits und dann ist eine normale Kündigung ja ausreichend.

2

Ja aber wer zahlt den Strom für die Heizlüfter? Das sprengt doch komplett den finanziellen Rahmen. (80qm)

0

Nur mal als Info:

http://www.urteile-mietrecht.net/raumtemperatur-mietwohnung.html

Schau mal hier, bei 19 Grad konnte ein Mieter nur 5% Mietminderung vornehmen; da kannst Du also 100 % davon ausgehen dass Du kein Sonderkündigungsrecht hast.

Hast Du etwa vor umzuziehen und willst nicht doppelt Miete zahlen?

Auf diesem Wege wird das nicht funktionieren. 

2

Ich ziehe in Betracht wegen der Heizsituation umzuziehen und zwar vor einem Wintereinbruch.

0

Entschuldige, was willst du denn mit einem Sonderkündigungsrecht? Dann bist du die Wohnung los aber hast du eine neue Wohnung? Was ist mit den KOsten. Bevor hier wild spekuliert wird kann ich dir nur raten einen Rechtsanwalt oder den Mieterschutzbund einzuschalten. Dort kann man dir kompentent helfen - hier nicht.

Gruss

Siggr

2

Sonderkündigung um 3 Monatsmieten in einer unbeheizten Wohnung zu sparen.

0

Was möchtest Du wissen?