Sommerrodelbahn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei leichtem Regen, also so ein bisschen Tröpfeln oder Niesel geht es. Bei starkem Regen nicht. Da besteht die Gefahr, dass das Abbremsen nicht mehr richtig funktioniert und die Bahn insgesamt auch zu Rutschig für die Fahrzeuge wird bzw. dass man, schlicht und einfach, aus der Spur fliegt.

Bei Gewitter kommt zusätzlich noch das Risiko eines Blitzeinschlages dazu, da die Bahnen ja häufig metallen sind.

Nein.

Zu gefährlich: Blitzschlag, Bremsversagen,...

Nein, bei starkem Regen wird eine Sommerrodelbahn für gewöhnlich gesperrt.