Sommerreifen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Ostern mal am 22.3., mal am 25.4. oder irgendwann dazwischen sein kann, sollte klar sein, dass das mit dem Reifenwechsel an Ostern nur eine grobe Richtlinie sein kann.

Natürlich macht man das vom Wetter abhängig und wechselt auf Sommerreifen lieber später als früher. Denn: Bei sonnigem Wetter mit Winterreifen zu fahren ist weit weniger schlimm, als wenn man bei einem erneuten plötzlichen Wintereinbruch Anfang April mit Sommerreifen unterwegs ist...😬

Ich mach meine Sommerreifen drauf, wenn die nächtliche Temperatur 2 Wochen am Stück über 7 Grad liegt. Und es trocken ist. Und der Rest vom Gefühl. Ich habe wohl noch bis in den April Winterreifen drauf.

Nein, die Fahrbahn ist noch sehr kalt und kurze Wintereinbrüche mit plötzlichem Schneefall können noch kommen.-

Nein, Ende April.

Wenn man nicht da fahren muss wo viel Schnee fällt kann man Allweterreifen montieren, das spart die lästige Wechselei.