somehow und kinda unterschied?

4 Antworten

Hallo,

der Unterschied liegt in der Sprachebene.

- kinda ist die umgangssprachliche Kurzform für kind of (irgendwie)

(siehe: urbandictionary.com; pons.com)

AstridDerPu

Dahika  11.07.2021, 12:24

schüttel.

1
Von Experte AstridDerPu bestätigt

Die Sprachebene.

"Somehow" ist "normales" Englisch, "kind a" slang für "kind of" - was immer noch flapsiger ist als "somehow".

That's how I would kind of explain it.

Gruß, earnest

Kommt auf den Kontext an.

Satz?

Somehow = irgendwie

Kinda (ausgeschrieben "kind of"): ein wenig, ein bisschen.

Kommt immer auf immer den Kontext drauf an, kann variieren.

Neferpitou517 
Fragesteller
 11.07.2021, 02:36

und wenn jemand sagt dass er zb einen film mag und ich sagen will dass ich es auch bisschen mag, soll ich dann kind of verwenden?

0
NewMemer69  11.07.2021, 04:12
@Neferpitou517

Ja, in dem Falle musst du kind of anwenden. Wobei ich da eher sagen würde"I like the movie a bit (bit = little bit)". Kinda ist eher ein optimistisches Wort, mein Beispiel würde hier ehee passen.

0