somehow und kinda unterschied?

4 Antworten

Hallo,

der Unterschied liegt in der Sprachebene.

- kinda ist die umgangssprachliche Kurzform für kind of (irgendwie)

(siehe: urbandictionary.com; pons.com)

AstridDerPu

Dahika  11.07.2021, 12:24

schüttel.

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Die Sprachebene.

"Somehow" ist "normales" Englisch, "kind a" slang für "kind of" - was immer noch flapsiger ist als "somehow".

That's how I would kind of explain it.

Gruß, earnest

Kommt auf den Kontext an.

Satz?

Somehow = irgendwie

Kinda (ausgeschrieben "kind of"): ein wenig, ein bisschen.

Kommt immer auf immer den Kontext drauf an, kann variieren.

Neferpitou517
Fragesteller

und wenn jemand sagt dass er zb einen film mag und ich sagen will dass ich es auch bisschen mag, soll ich dann kind of verwenden?

NewMemer69  11.07.2021, 04:12
@Neferpitou517

Ja, in dem Falle musst du kind of anwenden. Wobei ich da eher sagen würde"I like the movie a bit (bit = little bit)". Kinda ist eher ein optimistisches Wort, mein Beispiel würde hier ehee passen.