Study und learn?

4 Antworten

Hallo,

learn = erlernen, erfahren = gain knowledge skill

study = lernen, pauken = process of gaining knowledge or skill

In order to learn English (= to be able to speak English), I had to study really hard.

 - nativespeakeronline.com/confusing-words/learn-and-study

 - abaenglish.com/blog/what-is-the-difference-between-learn-and-study/

 - english.stackexchange.com/questions/19533/is-there-any-subtle-difference-between-to-study-and-to-learn

AstridDerPu

Hallo GiraffenMan04!

Auch im Englischen wird unterschieden zwischen

Lernen: Erfahren, in Erfahrung bringen, erlernen, Kenntnisse erwerben, Kenntnis erhalten

-> im Englischen z.B. auch: to learn to know =kennenlernen

Studieren: Etwas untersuchen, beobachten, analysieren

LG

gufrastella

Also wenn du “study” sagst dann ist das so das du mit den Informationen die du schon hast neue Dinge herausfinden kannst und/oder neue Themen ansprechen könntest zum Beispiel Psychologie, dann sagst du halt (wenn du es schon tust) “I study psychology at the bla bla university” also das ist halt wenn du über die Studium redest.

also “learn” würde ich nur benutzen wenn man sagen will das man heute was neues gelernt hat in der Schule, zum Beispiel. Also:

“Today we learned something new at school.”

oder

“Did you learn anything about psychology today?”

wenn dich ne person das fragt weis sie bestimmt schon das du Psychologie in der Schule oder an der Uni hast( vielleicht deine mom)

OKE das war’s um

bye hoffe es hat geholfen

Studieren und lernen. Ein gewisser Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung