Was ist der Unteschied zwischen einem Ziel und einer Absicht?

6 Antworten

Ein Ziel ist etwas das man sich vorgenommen hat und das man erreichen will. Eine Absicht ist eher etwas was man vorhat bei dem man sich aber noch nicht ganz sicher ist

Grundsätzlich halte ich es für Synonyme, allerdings gibt es Sprachsituationen, in denen man schon differenzieren kann. Beispiel: Ich habe die Absicht, im kommenden Herbst den Jakobsweg nochmal von Bilbao aus zu gehen, mein Ziel ist diesmal nicht Santiago, sondern Ribadeo. Zwingend ist diese Differenzierung aber keinesfalls.

Ein Ziel kannst du dir setzen. Bis dahin hast du noch einen Weg zurückzulegen. Man kann das Ziel dann auch erreichen. Z.B. einen guten Abschluss zu machen. Wenn der Abschluss gemacht ist, dann brauchst du wieder ein neues Ziel.

Eine Absicht ist die Begründung hinter deinen Aktionen. Die gilt jetzt für das, was du jetzt tust. Und eine Ansicht kann man nicht erreichen. Die steht immer am Anfang des Weges, nie am Ende.

Wie hoch ist der preisliche Unterschied zwischen Warmwasser und Kaltwasser?

Habe in meiner neuen Wohnung sowohl einen Warmwasserzähler als auch einen Kaltwasserzähler. Worin liegt da der preisliche Unterschied?

...zur Frage

Was ist der Unterschied/gemeinsamkeit zwischen Ziel und Aufgabe bzw was für eine Beziehung herrscht

zwischen den beiden Begriffen

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Wörtern?

Zwischen Vernunft und Verstand?

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen Paleo und Low Carb?

Paleo wird ja auch manchmal als "Steinzeitdiät" bezeichnet und befasst sich vorallem damit wie der Mensch früher (in der Steinzeit z.B.) gegessen hat. Also alles was man in der Natur jagen oder sammeln könnte.

Doch führt dies letzendlich auch dazu, dass diese Ernährungsweise dazu führt, dass weniger Kohlenhydrate gegessen werden. So wie es auch das Ziel der Low Carb Ernährung ist.

Low Carb führt dies nur unter einen anderen Ansatz an. Also Kohlenhydrate zu begrenzen und zu reduzieren.

Auch die Lebensmittelpyramiden der beiden Diäten/Ernährungsweisen sind ziemlich identisch.

Wo liegt nun also der Unterschied in der Ernährung an sich?

Hier bitte abgesehen von dem ursprünglichen Aspekt (Paleo: "Steinzeiternährung"; Low Carb: Kohlenhydrate reduzieren). Soviel ist mir schon klar.

Ich frage mich nur wo nun der Unterschied liegt? In den Lebensmitteln? (lt. Pyramide ja nicht direkt) Oder ist hier lediglich der Name der Unterschied?

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank dafür im Voraus!

P.S.: Hier geht es nicht darum ob eine Ernährungsform/Diät nun gut oder schlecht ist. Mir geht es lediglich um den Unterschied der beiden, wenn man die Ernährung an sich betrachtet.

...zur Frage

wahrnehmen und urteilen

Was ist der Unterschied zwischen wahrnehmen und urteilen.?

Werde irgendwie nicht schlau daraus

Danke c;

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?