Sollten wir die Ballettschule unserer Tochter aus Prinzip wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, würde ich nicht. 69%
Ja, ich würde mein Kind abmelden. 31%

10 Antworten

Ja, ich würde mein Kind abmelden.

würde ich ganz ehrlich machen. du schreibst ja er hatte schon einen.

ich finde, wenn man sich den Luxus nicht leisten kann, sollte man das nicht auf jahrelange Kunden abwälzen. und wenn man es sich leisten kann, brauch man die Beiträge nicht erhöhen.

Ich arbeite in einem Geschäft für Tiernahrung. Da kann man auch nicht einfach sagen: Ich will jetzt aber ein teureres Auto fahren deshalb erhöhen wir jetzt mal alle Preise. Mein Mann hat zwar ein teures Auto, aber er arbeitet auch bei Mercedes und ich fahre damit recht selten weil der Golf mit 2 kleinen Kindern reicht und praktischer ist.

ntech  01.12.2022, 19:52

Ich welchem Jahrhundert lebst Du denn?

tutifruti93  01.12.2022, 19:54
@ntech

Weil mein Mann mehr verdient oder was? Ich habe Jura studiert, kann wegen zwei kleiner Kinder aber momentan nur bedingt arbeiten.

Nein, würde ich nicht.

was bildet Ihr Euch eigentlich ein?

Der Mann unterrichtet - wahrscheinlich weil er gut ist. Angesichts der gestiegenen Energiepreise hat er mehr Kosten, er will ja nicht, dass die kleinen Lieblinge frieren, also wird er die Preise erhöhen.

Nun hat er sich ein Auto gekauft - Nein, was für eine Überheblichkeit für einen besseren Hausangestellten!

Was fahrt Ihr denn für ein Auto? Sicher keinen kleinen Gebrauchtwagen. Ich übrigens auch nicht und bin nur kleiner Softwareentwickler.

Für den Meister in Eurer Mercedes Vertragswerkstatt zahlt Ihr 150,- €/h. Für mich zahlt ihr mehr.

Aber ein wirklicher Künstler soll gefälligst Fahrrad fahren?

Das neunzehnte Jahrhundert ist vorbei. Schon ziemlich lange!

Nein, würde ich nicht.

Häääää!? Seine Betriebskosten sind gestiegen, das wird ganz normal an die Kunden weitergegeben. Er kann sein Geld verjuxen, wie er will und muss die Preise nicht erst anheben, wenn er sich sein Auto nicht mehr leisten kann. Ich weiß ja nicht, wo du einkaufst, aber Herr Aldi ist auch Millionär und hat im vergangenen Jahr mehrfach die Preise erhöht.

Nein, würde ich nicht.

Herje, wie kann man es nur wagen, für seine Arbeit, Gewinn erwirtschaften zu wollen.

Solang er sich nicht jedes halbe Jahr ein neues Auto kauft, ist daran nichts verwerflich.

LG.

Nein, würde ich nicht.

Den SUV hat er sich sicher nicht durch die Erhöhung geleistet. Warum sollte er sich nicht auch mal was schönes kaufen dürfen? Die Ballett Schule ist ja keine Wohltätigkeitsorganisation.