Sollten wir alle endlich rechts wählen, damit sich in der Sicherheitspolitik etwas tut?

5 Antworten

Nein, sollten "wir" nicht. Denn JEDER wählt doch das, was er für richtig hält, oder?

Du kennst nur ein Thema? Das wäre dann aber bedauerlich. Und zwischen rechts und rechts außen sollte man zudem auch noch unterscheiden.

Wozu dienen Demonstrationen?

Das Demonstrationsrecht dient den Bürgers, den Politikern "da oben" auch abgesehen von Wahlen die Meinung des Volkes bzw. einer mehr oder minder großen Masse mitzuteilen.

Und viele sehen durch eine Zusammenarbeit mit einer rechtsextremistisch eingestuften Partei die Demokratie in Gefahr.

Und ich kann durchaus nachvollziehen, dass hier für viele Menschen eine rote Linie überschritten wurde und ganz besonders für diejenigen, die den Nationalsozialismus noch miterlebt haben.

Es wäre daher ziemlich unsinnig, gegen Messergewalt oder gegen Amokläufe zu demonstrieren. Welche Partei ist bitte für Amokläufe oder für Messergewalt? Niemand ist dafür, es ist nur die Frage, wie man sie am Besten verhindert.

Und da würde ich doch eher der Expertenkommission im Bereich Prävention vertrauen, wie sich solche Taten verhindern lassen, statt mich parteipolitisch instrumentalisieren zu lassen. Vor allem wäre es wichtig, gegen alle Morde und Mordversuche vorzugehen, auch gegen die immer mehr zunehmende rechtsradikale Gewalt (Brandanschläge auf Asylbewerberheime, NSU, Attentate auf Politiker wie Walter Lübke, etcetc.)

Es stehen noch viele andere wichtige Themen zur Debatte. Man sollte auf Basis eines Gesamtbildes eine Wahl treffen, finde ich.

sollten lieber mal gegen die Vorkomnisse protestieren.

Welchen Mehrwert bietet das? Es ist doch bereits niemand für diese Vorkommnisse und jeder bietet einen Lösungsansatz wie er meint die Situation verbessern zu können. Man muss nur noch wählen.

Man soll gegen Terrorismus und Mord demonstrieren?

Denkst du, damit hält man Mörder auf? Nein, damit macht man es wenn überhaupt lukrativer für sie

TheFinnair12 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 22:13

Ja, man protestiert halt lieber gegen Dinge wie "Rechts", als gegen Mörder. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man schon lachen, also ehrlich...

Cosmos136  17.02.2025, 22:17
@TheFinnair12

Da werden die Mörder sich ganz bestimmt sagen, dass sie ab sofort jetzt nicht mehr morden

Lanamuc  19.02.2025, 15:33
@TheFinnair12

Es wäre nunmal ziemlich unsinnig, gegen Mörder zu demonstrieren!

Von manchen Parteien wird derzeit der Versuch unternommen, Flüchtlinge unter Generalverdacht zu stellen.

Das wird aber kein einziges Attentat verhindern, im Gegenteil. Schaue dir die Länder an, bei denen rechtsgerichtete Regierungen an der Macht sind. Ist es dort friedlicher? Gibt es dort weniger Anschläge? Eben!

Glaubst du, man hätte rechtsradikale Mörder wie den NSU oder den Olympia-Attentäter, die gezielt Muslime umbringen wollten, durch Demonstrationen aufgehalten?